heute bandraum fertig gemacht

  • Ersteller Jumpdafuckup
  • Erstellt am
J
Jumpdafuckup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.23
Registriert
25.03.07
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
ulm
hi, vor ner halben stunde sind wir mit unserem bandraum fertig geworden.:D (wir haben im heizungskeller ne trennwand aus leintüchern hochgezogen, und teppich reingebaut.)
dann kam einer rein ( ist in ner firma), der hat usn was erzählt, von das würde den Ton verschlucken, und dass wir zuviel Hall hätten, da die anderen 3 wände aus beton sind.
der raum ist so um die 4 mal 7 meter ( ca. !! ) .
frage: stimmt des, das des Klangverhältnis so stark beeinträchtigt wird, und bringen eierschachteln was?(hat der typ uns erzählt, ich denk aber, davon wird der ganze sound verschluckt).
wir gehen richtung metal/rock.
ich hoff mal, ich habs nicht so dumm geschrieben wie´s mir grade vorkommt.
ich freue mich über viele antworten.:D
 
Eigenschaft
 
Hallo,

spart euch die Eierpappen - hochgradig untauglich und nebenbei auch noch ganz schön feuergefährlich. Die Auskunft, Eierkartons verbesserten die Akustik, gehört ins Reich der Phantasie. Die haben lediglich irgendwo in den Höhen ein klein wenig Dämpfung, die aber keinem weiterhilft.
Wenn ihr die Raumakustik verbessern wollt, sind schwere Stoffe wie Teppiche schon ganz gut. Teppich auf dem Boden und zwei aneinandergrenzende Wände noch mit Stoff bedämpfen (nicht spannen - sollte in Falten liegen, am besten auch schwere Stoffe!), damit es nicht gar so "trocken" wird.
Ich empfehle, auch mal am Brett "Musik-Praxis => Probenraumakustik" nachzulesen - da ist euer Problem am besten aufgehoben.

Viele Grüße
Klaus
 
Klick
Klick
Wenn Du dir das alles durchgelesen hast,dann beantwortet das nicht nur deine Frage mit den Eierpappen ihr habt dann auch eine gute Akustik im Proberaum.
100te von hilfreichen Usern haben dieses Wissen zusammen getragen,damit Du das lesen und umsetzen kannst.:eek::D:D
 
danke, so cool von dir, aber ich hab des mal bei proberäume reingeschrieben, weils im prinzip um den geht.
thx
 
danke, so cool von dir, aber ich hab des mal bei proberäume reingeschrieben, weils im prinzip um den geht.
Ist ja auch o.k
Die beiden Klicks beantworten zu 90% deine Fragen,den Rest klären wir dann hier.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben