heute kam neue git. und sie verstimmt sich ständig

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Antares
Antares
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.031
Kekse
454
heute kam meine neue heavy gitarre,und sie verstimmt sich sändig was kannn ich tun??
vielleicht ist es normal weil sie neu ist oder? kann es sein`?
 
Eigenschaft
 
wenn die gitarre neu ist werden die seiten noch nicht lange aufgezogen sein und am anfang verziehen sich die seiten noch relativ stark, bis sie zu ihrer grundspannung gefunden haben.. immer fleissig nachstimmen, das gibts sich schon!
 
okay danke,vielleicht klappts ja noch
 
Beobachte mal WIE sie sich verstimmen...Kann auch sein das die Seiteneinspanner zu locker sind...Also umso mehr druck auf die Seite kommt, der Spanner nach hinten gezogen wird...
 
mWhitE schrieb:
wenn die gitarre neu ist werden die seiten noch nicht lange aufgezogen sein und am anfang verziehen sich die seiten noch relativ stark, bis sie zu ihrer grundspannung gefunden haben.. immer fleissig nachstimmen, das gibts sich schon!

da stimm ich zu :great:
 
dennisbieser schrieb:
heute kam meine neue heavy gitarre,und sie verstimmt sich sändig was kannn ich tun??
vielleicht ist es normal weil sie neu ist oder? kann es sein`?

was ist das für eine gitarre bzw. hat die gitarre ein tremolo oder eine fixe brücke; was für mechaniken? hast du die saiten selbst aufgezogen oder sind das noch die saiten die "von werk" aus drauf sind?
 
genau das problem hab ich auch mit meiner gitarre.

hoffe mal das sich das noch gibt,
muß momentan jeden tag nachstimmen *kotz*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben