Hey, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

von erol, 07.07.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erol

    erol Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.07
    Zuletzt hier:
    5.10.14
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.07   #1
    hallo an alle

    habe eigentlich erst vor relativ kurzer zeit angefangen mit dem gitarren spielen und versuche schon seit geraumer zeit einen song rauszuhören aber komme ehrlich gesagt nicht sonderlich weit. ist wahrscheinlich sehr viel verlangt, aber hoffe hier jemanden zu finden der mir dabei helfen kann. muss auch sagen, dass mir sehr viel daran liegt dieses stück spielen zu können. also der song heißt shirinjan, und ist ein traditionelles stück der im nordwesten chinas ansässigen türkstämmigen bevölkerung. in dieser version wurde das stück auf einer klassischen gitarre gespielt

    http://youtube.com/watch?v=OszLPUBOwKs
    die anderen versionen klingen natürlich orientalischer, nur diese version hat einen ziemlich starken touch der in richtung flamenco geht

    hoffe es ist nicht zuviel verlangt, und wenn jemand gefallen findet an dem song und zeit hat es zu transkribieren wäre ich wirklich äußerst dankbar.
     
  2. TR Metal

    TR Metal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    @home
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 07.07.07   #2
    ah bist türke! also vorerst das stück ist ziehmlich schwer für den anfang, orientalisch ist auf der gitarre meist phrygisch bzw. harmonisch moll! der spanische flamenco ist ganz ähnlich auf gebaut! ich würde dir empfehlen etwas nideriger zu starten wenn du kurz dabei bist!
    gut wär es wenn du einen lehrer hast der sowas macht, halt flamenco!
    wenn du unbedingt was orientalisches willst versuch das interlud von mastter of puppets.oder üsküdara giderken musste ich mal für die kindergartengruppe meiner tochter spielen!
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 07.07.07   #3
    Hi,

    bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

    Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

    Danke.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping