Hey wollte von euch mal ein Feedback zu meinem neuen Mixtape

  • Ersteller NiklaZz
  • Erstellt am
N
NiklaZz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.14
Registriert
17.04.11
Beiträge
60
Kekse
0
Eigenschaft
 
Wen willst du damit denn ansprechen? Soll das eine "demo" zum Bewerben in clubs sein oder zum so anhören? Oder willst du das als fertigen Mix für parties vermarkten?

Im prinzip finde ich hört sich das ok an, dh. die techniken hören sich einigernaßen an, aber irgendwie sind deine mashup Versuche einfach viel zu durcheinander finde ich (am Anfang). Irgendwie fehlt mir aber der gewisse pep in der Sache. Alles hört sich ziemlich flach an, weil ein chartschlager nach dem anderen kommt. Das kann aber auch teilweise daran liegen, dass der sound ziemlich kraftlos ist, aber darum gehts ja bei sonem mixtape auch nicht. Versuch mal die Übergänge weniger ruppig zu machen, ziehe sie länger und mach sie weniger auffällig. Minute 9 finde ich ist ein gelungener mashup.
Das ist aber auch nur meine Meinung (die sich ziemlich negativ anhört fällt mir grad auf.. so krass sollte sie aber eigentlich gar nicht sein finde ich)
Mit was für einem Equipment hast du das denn gemacht?


EDIT: Ganz vergessen, ich finde der name "DJ NiklaZz" geht gar nicht!
 
ja also erstmal danke für die meinung - auch wenn se negativ ist - lern ich so am besten - ich habs mit dem digital reloop disc jockey 2 IE gemacht und traktor pro 2 (ich weiß einsteiger equipment aber bald kommt auch schon ein pioneer ddj-t1 ins haus =)

ich werd versuchen die übergänge langsamer und unauffälliger zu gestalten =) aber was meinst du mit durcheinander ? das versteh ich nicht ganz :/ und insgesamt soll des nur ein mix von lieder sein wie ich jetzt auf ner feier z.b auflegen würde

und zu dem namen dj NiklaZz :D also der name kam erstens nich von mir sondern von meiner klasse - weil ich mal ausspaß was mit virtual dj versucht hab und des fanden die ganz gut und irgendwer kam dann auf den namen und ich fand den nicht schlecht - außerdem haben die des vielen rum erzählt und da hab ich mir gedacht wäre etz schwachsinn den namen nochmal zu ändern da mich ja viele unter dem namen schon kennen

... und mir gefällt er eigentlich ;D
 
Ich meine nur die ersten paar minuten mit durcheinander, wo du halt einen mashup versucht hast mit x songs.
Wie hast du das denn aufgenommen? Mit nem extra interface?

@ Megamixer: Über Traktor oder ne DAW?
 
@ Megamixer: Über Traktor oder ne DAW?
Ableton Live 8 :)

Habe früher mal mit dem Atari und Cubase Audio Falcon angefangen (1992), danach bin ich zu ProTools (1998) anschließend wieder zu Cubase auf dem PC, danach wieder zu ProTools (2005 erst PC, dann ab 2009 Mac) und nun zu Ableton Live 8 auf dem Mac. Vor 1992 habe ich auf Analogband geschnitten und mit dem Sampler gearbeitet.

Ableton Live ist die beste Lösung für Mixe. Der Workflow ist gut, und man kommt schneller ans Ziel als mit den anderen DAWs.

Traktor Duo nutze ich zum Auflegen.
 
Ich hab Cubase 5 hier. Eigentlich fürs recording, aber das benutze ich auch gerne mal für producing / mashups.
Kam nur bis jetzt nichts anständiges raus :D
 
Cubase 5 habe ich auch hier. Das nutze ich zum Abmischen und zum Summieren von dem Ableton Mix. Die Soundengine von Ableton hat einen scheiss Klang.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben