hey leute, ich habe folgendes angebot bekommen: e-gitarren verstärker-top von h/h electronics-professional power-amplifier ic-100S (heute laney) ehemaliges studiogerät mit cirka 130 watt an 4-ohm made in england. mosfet- verstärker mit ringkerntrafo, grün beleuchtete front(um die regler und logo) gebrauchsspuren vorwiegend an den reglern,wo das silber teilweise abgegangen ist ein sprung im rechten griff,sonst ok. der verstärker hat 2 unabhängige eingänge,es können also auch zwei instrumente gleichzeitig verwendet werden. der verstärker hat eine studio und eine stage schaltung,mit einer sehr agressiven verzerrung,und mörderisch power. h/h war eine britische firma,die für laney produzierte. die maße sind: 67x11x25,5cm,ohne griffe. hat dieses gerät wirklich 130watt ? rms? wie sind die anderen details/daten des amps? wie ist der klang, leider kann ich ihn net selber testen? lohnt sich sowas und wenn ja wieviel sollte man ausgeben dafür? was beteudet der satz"mosfet- verstärker mit ringkerntrafo" ist dort noch eine extra box dabei oder wie? und was kann ich an diesem topteil am besten anschließen? sry für die ganzen blöden fragen ;D muss mich doch voher informieren mfg dynasty
Mosfet-verstärker? Isn schonmal n Transistor-verstärker. Heißt nix schlechtes für den Klang sondern nur gutes für den Preis 130W an 4Ohm . . .wieviel hat er dann an 8 und 16? vielleicht 100 und 70 . . .
was müsste ich dann für ein passende box dazu haben? ich kenne mich mit dem ganzen ohm kram net aus..
Ich auch nicht wirklich Aber die werden da einfach nur die maximalleistung angegeben haben, der amp wird auch noch 2 andere Boxenanschlüsse haben
die abstufung bei OHM muss nicht unbedingt der fall sein, 4 und 8 ohm kann immer noch 130 watt bedeuten, erst bei 16ohm is ein leistungsverlust spürbar