hhx video snare

  • Ersteller Flemming M.
  • Erstellt am
Flemming M.
Flemming M.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.13
Registriert
08.11.07
Beiträge
127
Kekse
0
Moin

ich wollt ma fragen welche snare der drummer in dem video :http://sabian.com/EN/products/hhx.cfm
spielt . Würd sie, da ich bald eh in hamburg bin nähmlich dern mal antesten gehn:great:

danke schon mal im vorraus:):great:
 
Eigenschaft
 
Der Drummer ist soweit ich weiss Zoro und die Snare von Dw. Scheint so 14x5,5 groß zu sein. Aber wenn du die in echt anspielst, wird die so hart anders klingen, einfach überhaupt nicht wie die Snare in dem Video ;)
 
Soweit ich das auf verschiedenen Videos bei youtube sehen konnte, spielt er eine DW Collectors http://www.musik-service.de/Drum-Snare-DW-Collector-Snare-14x06-prx395751532de.aspx. Könnte auch eine 5,5" tiefe sein. Ab und zu spielt er auch eine aus Metal.
Jedenfalls sind die DWs schon ganz noble Kisten. Ein Fehlkauf ist das sicher nicht.;)
Gute Fellwahl und Stimmkenntnisse setze ich da mal vorraus, dann sind sie echt der Knaller.
 
danke für die schnelle antwort!

werde sie dan nächste woche antesten gehn.

kann mir jemand vlt noch eine andere snare nennen die met dem sound vergleichbar is und vlt so ca 400-450€ kostet? (bei dw bezahlt man doch noch für den namen extra???)
 
(bei dw bezahlt man doch noch für den namen extra???)
Naja, bei Markenartikel ist das doch überall der Fall. DW tanz da vielleicht noch etwas mehr aus der Rolle, bietet dafür aber auch Exclusives. Spiel sie an, dann wirst du's merken. Ob es dir das Geld dann wert wäre, kannst du dann ja vor Ort entscheiden.

Alles Liebe,

Limerick
 
ja schon

aber ich wollt nur mal wissen ob es zb. von tama, Pearl...usw. vlt noch snares gibt die vergleichbar klingen.( zum vergleich wenn ich schon mal in hamburg bin)
 
Die gibt es sicher. Aber die werden, wenn es so exklusiv sein soll, kaum billiger sein. Aber so nobel muss ja auch nicht umbedingt sein.
Schau beispielsweise mal hier rein http://www.musik-service.de/pgx0015-cnt2260de.aspx , da findest du bestimmt was brauchbares. ;)
 
ja schon

aber ich wollt nur mal wissen ob es zb. von tama, Pearl...usw. vlt noch snares gibt die vergleichbar klingen.( zum vergleich wenn ich schon mal in hamburg bin)

Generell kannst du wahrscheinlich mit jeder handelsüblichen, gut verarbeiteten Snare mit einer Tiefe ab 6" und guten (richtig guten) Stimmkenntnissen den Sound so hinbekommen. Klingt aber eher nach einem nicht zu dickem Holzkessel.

Gruß, Ziesi.
 
Leute, die Snare ist Mikrophoniert, da kann DW, Tama und was weiß ich drauf stehen, das hat doch nix mit der Firma zu tun.

Wenn er so etwas sucht dann soll er mal bei www.stdrums.de gucken, der Gerd verkauft zur Zeit Snares mit Solid Maple Kesseln (also wie die DW Craviotto) für 240€, da wird dir was geboten fürs Geld.

So wie in dem Video wird er keine Snare finden die so klingt.
 
so ich habe mich für eine custom snare entschieden und werde hier im board zur gegebenen zeit bilder und n kleinen testberich reinstellen.(http://www.stdrums.de/)
 
gut so !

welche haste dir geholt ?
 
noch hab ich mir nix geholt
ich hab mir eine zusammen gestellt und bin gerade noch mit gerd die einzelheiten besprechen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben