Hi einmal konstruktive Kritik bitte ^^

  • Ersteller Tidus666
  • Erstellt am
Tidus666
Tidus666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.14
Registriert
16.08.08
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Lübeck
Hallo Musiker-board community,

Hab vor nem halben Jahr mal nen Bandprojekt gestartet,
ich hab dort gesungen und Gitarre gespielt.
Es ist leider nach ein paar Wochenenden auseinander gebrochen...
seitdem hab ich nicht mehr gesungen und nur noch sporadisch Gittare
gespielt. :rolleyes:

Aus einer Bierlaune heraus finden wir uns gerade wieder zusammen und
wollen nochmal neu anfangen. Ich war damals blutiger Anfänger und bin´s
heute noch, trotzdem würde mich ein gewisses unvoreingenommenes Feedback
mit Verbesserungsvorschlägen sehr freuen. Kritik am Grundklang der Stimme
sowie Sinn und Unsinn meines Gesangversuches sind ebenfalls erwünscht. ;)
Bin im Moment leider nicht 100% Textsicher aber die paar Schnitzer kann man
bestimmt verzeihen. ^^

Link :


Der Song heisst I never came und ist von den Queens of the Stone Age...
ich musste ihn leider auf meine Eingeschränkten Möglichkeiten runterbrechen...
finde ihn aber schön und wollte ihn deswegen trotzdem singen. :)


Mfg
Tidus
 
Eigenschaft
 
Bei dir bin ich mir 100% sicher, das da mit viel Übung ne mega Stimme draus werden kann ;) Deine Stimme hat so, also ohne Training wie du sagst, schon sehr viel Volumen. Auch die Intonation passt bis auf kleine Wackler in der Stimme, die auf fehlende Stütze zurückzuführen ist (Siehe FAQ und Workshops, dort findest du dazu viele Informationen). Mach nur weiter so ;) Mir gefällt, was ich höre :D
 
Bei dir bin ich mir 100% sicher, das da mit viel Übung ne mega Stimme draus werden kann ;)

...verdammt dann sollte ich vielleicht doch aufhören 1 1/2 Schachteln am Tag zu rauchen :rolleyes:
danke übrigens für die Kritik^^

noch mehr Kritik? je mehr desto besser :redface:

gut oder schlecht würde mir auch weiter helfen, ich denke nicht das man dazu ein Raketenwissenschaftler sein muss ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lied ist schon sehr schlecht, finde ich. Hast du evtl noch was anderes? Das hier halte ich nicht laänger als eine Minute aus, was nicht unbedingt an deiner Stimme liegen muss.

Potential ist aber wohl da.

€: Ok, nicht falsch verstehen, aber das Gitarrenspiel ist einfach nervig.
 
Hi...meinem Vorredner muss ich zwecks des Gitarrespiels leider zustimmen. Das ist ziemlich Banane.
aber ok zur Stimme:
die find ich ebenfalls ziemlich gut.
Mir mag grad nicht einfallen an wen sie mich erinnert.
Mit Rauchen aufhören? Hmm dazu würde dir wahrscheinlich jeder professionelle Sänger raten. Aber ich find verrauchte, etwas kratzige Stimmen immer sehr ansprechend.
Ich rauche auch (zwar nicht gar so viel wie du), und singe und hab diesbezüglich bisher noch keine Probleme gehabt.
Und es gibt so viele gute Sänger die auch rauchen: Marco Hietala (Nightwish, Tarot, The Northern Kings), Ville Laihiala (Poisonblack, ex-Sentenced) , nur um mal die zu nennen die mir auf Anhieb einfallen.

Du solltest auf jeden Fall einfach viel viel üben, und dir die FAQs durchlesen hier im Forum wie the_reaper93 schon sagte. Evtl. auch mal an Unterricht denken, wenn du dir das leisten kannst/willst.
 
Evtl. auch mal an Unterricht denken, wenn du dir das leisten kannst/willst.

Dazu möcht ich noch kurz was sagen. Hier wird vielen Gesangsunterricht empfohlen, bei denen sich das niemals lohnen würde, weil grundsätzlich einfach keine Basis da ist. Das ist bei dir anders. Deine Stimmfarbe ist ziemlich genial, imo. Was man daraus machen kann, weiß ich nciht, weil das Lied, was du da singst, einfach nicht gut ist. ;):D Aber ich denke, dass da einiges drin ist

Ich würde mich zumindest über/auf ein anderes Lied von dir freuen.
 
...Mist ich dachte man würde die Gitarre ignorieren... bin noch nicht wirklich gut was
singen und gleichzeitig spielen betrifft :rolleyes:

danke übrigens für die Kritiken ich werde demnächst vllt. nochmal nen Song reinstellen der
einen breiteren Geschmack trifft^^ :p

was mich aber noch interessieren würde wäre die zusätzlich Meinung von jemanden der den
Song nicht ganz so scheisse findet (zur abrundung) ;-D und vllt. noch mal spezielle Übungstechnische Empfehlungen :great:
 
Das Lied ist schon sehr schlecht, finde ich. Hast du evtl noch was anderes? Das hier halte ich nicht laänger als eine Minute aus...

Gibst vllt. ne Idee was ich singen könnte/mal singen sollte?
 
Gibst vllt. ne Idee was ich singen könnte/mal singen sollte?


Das ist schwierig. Hast du noch andere Lieblingslieder oder Bands? Am besten imo etwas dynamischer/ rockiger. Und ein anderes Lied will ich hören, weil die Stimme schon bei diesem von dir ausgesuchten Lied echt nice ist.

Vielleicht könntest du mal von Queens of the Stone Age - No one knows ausprobieren. Keine Ahnung, wie singbar das ist. Hat zumindest mehr Bandbreite. Die Richtung der Musik finde ich schon passend zu deiner Stimme.

Cool stell ich mir sonst zum Beispiel "Black Hole Sun" von Soundgarden vor. Aber echt schwierig. Probier vielleicht noch ein paar andere von deinen Favoriten aus. Irgendwas sollte sich finden lassen.

Ich höre mir gerade das bereits von dir hochgeladene Video an. Du musst am Ball bleiben. Wie gesagt, die Stimmfarbe ist einfach geil und vieles sitzt echt gut.

Dass sich hier so wenige melden, ist schade.
 
Ich kann "no one knows" mal ausprobieren wird aber nicht leicht für mich vor allem wegen der Gitarre^^ (bin echt grottig :rolleyes: ) vllt. find ich noch was anderes

ich nehme an das du mit video die Mp3 meinst weil ich auf den meistens videos auf den ich bin meistens zu "Neue Deutsche Welle" Musik tanze und ziemlich betrunken bin :cool:
,wenn ich falsch liegen sollte deutet das allerdings auf einen Fehler in der Matrix hin... :rolleyes:
 
Ich kann "no one knows" mal ausprobieren wird aber nicht leicht für mich vor allem wegen der Gitarre^^ (bin echt grottig :rolleyes: ) vllt. find ich noch was anderes

ich nehme an das du mit video die Mp3 meinst weil ich auf den meistens videos auf den ich bin meistens zu "Neue Deutsche Welle" Musik tanze und ziemlich betrunken bin :cool:
,wenn ich falsch liegen sollte deutet das allerdings auf einen Fehler in der Matrix hin... :rolleyes:


Ja klar meine ich die mp3. :D

Muss die Gitarre wirklich sein? Du kannst besser singen als Gitarre spielen. :p Und ich denke, dass du dich besser aufs Singen konzentrieren kannst, enn du nicht spielst. Kannst ja sonst zu einer Instrumental-Version singen oder so.

http://www.youtube.com/watch?v=PsyOEjBbMqQ
 
Sonst nimm halt einfach Lagerfeuer-Standards a la Bob Dylan und mach sie zu _deiner_ Version. Da die Begleitung da meist recht simpel ist, kannst du dich mehr auf den Gesang konzentrieren.
Ich mag ansonsten die Queens sehr gerne, kannte den Song aber vorher nicht - mag ich aber wohl, das Ding. Die Stimme ist echt cool und du solltest definitiv dranbleiben
 
Gitarrenstück nervend
aber stimme geil
 
Hey, du hast sehr viel Gefühl in deiner Stimme .. dieses rauchige ist genial, mach auf jeden Fall weiter so. Nimm umbedingt Gesangsunterricht, auch wenn's teuer ist, du hast ganz viel potenzial ! Ich drück dir die Daumen. :great:

Gruß, Felix.
 
Danke nochmal für alle bisherigen Kritiken und Denkanstöße :great:

Ich persönlich find meine Stimme irgendwie nasal , definitiv nich rauchig genug
und naja das üblich blabla... halt nich gut :redface:

Ich werde mich jez definitiv bemühen einen Gesangslehrer zu finden (...und vllt.
noch´n Gitarrenlehrer :rolleyes: ) ,wenn ihr wirklich denkt dass ich das Potenzial habe.

dankö

mfg
Tidus ^^

achso wieder was uploaden werd ich wahrscheinlich nächste Woche, da hab ich
sturmfrei, trau mich immer nich so wenn ich weiss das meine Familie mich hören
könnte... die lachen mich immer aus und verarschen mich wenn ich singe :rolleyes:
naja man kann sich halt nicht alles aussuchen :p
 
Hallo Tidus666,

ich versuche dir mal als möglicher endverbraucher auf deine Stimme zu antworten.
Die Farbe deiner Stimme gefällt mir sehr gut. Es macht mir Spaß dir zuzuhören.

Wozu deine Stimme technisch gesehen in der lage ist, will und kann ich nicht beurteilen.
Ich würde mich freuen mehr von dir zuhören.

Du solltest hinter dem stehen was du machst, nur wenn du selbstsicher singst und freude am singen hast, kannst du dein Ziel erreichen. Lass dich nicht durch Menschen die dich belächeln verunsichern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben