Hi Forum!

von Drumwolf, 24.08.05.

  1. Drumwolf

    Drumwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.04
    Zuletzt hier:
    8.01.08
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Wilder Süden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 24.08.05   #1
    Hi Forum,

    will mich mal offiziell vorstellen:

    Ende der 1960er Jahre habe ich mit einem TROMSA Schlagzeug angefangen, in einer Schülerband zu trommeln, danach habe ich lange PEARL Export gespielt, später dann ein riesiges SONOR Phonic Plus und eins der ersten DYNACORD E-Drums. Nach über 15 Jahren Pause habe ich wieder mit dem Drummen angefangen (YAMAHA Stage Custom, TAMBURO XD) und betreibe es jetzt ernsthafter als früher: The Flame Still Burns!

    In meiner Blues Band bediene ich ein Spektrum zwischen sehr leisen Besen- und Rods-Sachen bis hin zu laut-rockig. Daneben singe ich auch und spiele noch ein bisschen Gitarre. Meine Lieblingsdrummer sind The One and Only Charlie Watts, Steve Gadd, Steve Ferrone und Rob Townsend. Allgemein-Musikalisch bin ich sicher am meisten beeinflusst durch die (frühen) Stones, Neil Young, Bob Dylan, Tom Petty und die alten Bluesgrößen Robert Johnson, John Lee Hooker und Muddy Waters. Ich würde gerne noch ne zweite eher Folk/Weltmusik orientierte Band machen. Außerdem baue ich gerade beruflich ein neues Trommelprojekt im pädagogisch-therapeutischen Bereich auf.

    So long