Hi Hat bis 50€

Korg
Korg
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
03.06.21
Registriert
28.01.05
Beiträge
3.656
Kekse
12.030
Ort
Düren
Moin,
da ich mir Ende des Jahres ein Basix Custom besorge, fehlen mir natürlich noch die Becken ;).

Ein Crash un en Ride bekomm ich vin nem befreundeten Drummer, der welche zuviel hat.
Mit ner Hi Hat konnt er mir allerdings nich helfen :(
Also beginnt ma wieder die sucherei..
Kann mir wer eine gute Hi Hat bis MAXIMAL 50€ empfehlen?
Jetzt bidde nich solche post´s wie: "leg 30€ mehr drauf dann bekommste schon was vernünftiges"
nenene! 50€ is maximale obergrenze :D

Gruß alex


Auf die Tasten... Fertig.... LOS!
 
Eigenschaft
 
hrm, für 50 euro bekommste keine gute hihat...
kauf dir bei ebay 2 gleichgrosse chrash becken (oder größere splash becken 12" oder so) von istanbul / alchemy. ka wie die klingen, kenne die nur aus ebay, aber über den klang können dir hier andere user weiterhelfen.
vlt bekommste ja 2 stück zu nem günstigen preis.
tja un dann einfach als hihats benutzen. so etwas haben hier manche als zweit hihat.
(diese methode konte ich noch nicht ausprobieren, da kein geld :redface: un ich auch erstma zufrieden bin, also such noch nach infos von den jeweiligen benutzern, bevor du das in die tat umsetzt un dich evt ärgerst)

oder du kaufst paiste 302 hihats (ka ob nich sogar schon DIE das budget sprengen)
oder schaust nach marken becken bei ebay (lass die finger von doppler drums etc, das is nur teures blech)
oder du fragst deinen musikhändler ob der noch welche im lager rumfliegen hat, die eh keiner kauft.
 
razmatazz schrieb:
hrm, für 50 euro bekommste keine gute hihat...

das weiß ich doch :rolleyes:
von mir aus würd mir en topfdeckel reischen, nur sieht sicha net so gut aus :D:D
 
EBAY!
Alternativen hast du keine :p

Hab meine Classics für 39+7€ bekommen, war sicher ein Schnäppchen, aber ich hab auch schon Rakers für knapp über 50 weggehn sehn. Also Augen aufhalten.. Lieber etwas gedulden, bis ein brauchbares Angebot drin ist (vll. hast du dann auch schon mehr Geld?), als voreilig zu Handeln und sofort unglücklich zu werden.
 
Hi,
Ich würde bei ebay gucken da kann man eigentlich ja die besten Schnäppchen machen.

Ich würde auf alle fälle die im Auge behalten, bzw. allgemein paiste 802 gebraucht im Auge behalten: http://cgi.ebay.de/PAISTE-802-14-Hi-Hat_W0QQitemZ7370149483QQcategoryZ84647QQrdZ1QQcmdZViewItem

Alphas wären natürlich top, stehen auch grad erst bei 1€, aber nich so realistisch wie die 802 !! : http://cgi.ebay.de/Paiste-Alpha-Medium-Hi-Hat-14_W0QQitemZ7370825089QQcategoryZ84647QQrdZ1QQcmdZViewItem



Bessere Angebote hab ich jetzt nicht gefunden, aber in den nächsten tagen mal nach gebraucheten ZBT's, MCS, B8 etc. ausschau halten ! Aber mit dem 802 wärste schon gut bedient !!!
 
Joar schonma danke fpr die bisherigen tip´s, werde die Artikel, die mir mugel empfolen hat, mal im auge behalten un fleissig mitbieten :D
Auch für weitere Tips bin ich offen :great:
Alex
 
Kommt auch auf die Musik an, die du machen willst. Bei ebay bekommt man für 50€ mit ein bisschen Glück Meinl Raker Hats. Die sind dann eher für Rock/Metal geeignet und gehören zur guten Mittelklasse.
Noch ein Tipp: Kauf dir jetzt aber nicht den totalen Müll. Dann hast du auch keinen Spaß. Also zu den PST 3 kann ich dir nicht gerade raten. Die Meinl Classic oder die Paiste 802 bekommst du recht günstig. Da würde ich mal gucken.
Aber wie schon gesagt: Lass dir ruhig Zeit und vergleiche mal etwas.
Bei den Kleinanzeigen bei Thomann würde ich auch immer mal nach den besagten Becken gucken. Du kannst den Leuten ja dann mal ein unverbindliches angebot machen.
 
Peter-Pan schrieb:
Kommt auch auf die Musik an, die du machen willst. Bei ebay bekommt man für 50€ mit ein bisschen Glück Meinl Raker Hats. Die sind dann eher für Rock/Metal geeignet und gehören zur guten Mittelklasse.
Noch ein Tipp: Kauf dir jetzt aber nicht den totalen Müll. Dann hast du auch keinen Spaß. Also zu den PST 3 kann ich dir nicht gerade raten. Die Meinl Classic oder die Paiste 802 bekommst du recht günstig. Da würde ich mal gucken.
Aber wie schon gesagt: Lass dir ruhig Zeit und vergleiche mal etwas.
Bei den Kleinanzeigen bei Thomann würde ich auch immer mal nach den besagten Becken gucken. Du kannst den Leuten ja dann mal ein unverbindliches angebot machen.
Musikrichtung wäre Rock/Oldies

Na, wie gesagt, da ich erst vor wenigen wochen angefangen habe zu drummen,
und jetzt sehnsüchtig darauf warte, endlich auch zuhause am Set sitzen zu können (bis jetzt musste ich immer 7 km mittm rad zum proberaum von nem bekannten fahren, wo ich ans set durfte).
Daher ist mir auch noch nicht so wichitg, ob das nun eine Hi-Hat is, die ich später auch noch gebrauchen kann oder nich.
Werd mich jedenfalls auch mal nach den von dir vorgeschlagenen HH´s erkundigen
Danke :great:
Alex

[Edit]: was für eine größe sollte ich für die oben genate musikrichtung nehmen?
 
Ich würde dir dem Standart 14'' empfehlen. Die 13'' sind zwar meistens etwas günstiger, dann aber auch eher als 2nd HH zu empfehlen. Mit 14'' liegst du eigentlich immer richtig, da gibt es auch das größte Angebot und du hast die besten Chancen ein Schnäppchen zu machen.
Wenn man zum trommeln erst so weit fahren muss, machts echt keinen Spaß. Ich musste mal ne Woche, bis mein neues Set da war, im Proberaum üben, der ca. 5 km entfernt ist. Nur leider hatte ich da noch keinen Führerschein. Dieser Alptraum ist mir immer noch gut in Erinnerung!
 
:D
Na, als das wetter no halbwegs stabil war, wars mir ja noch (relativ) egal.
Aber jetzt geht des einem echt uffn keks...
wenn ich da bin hab ich eh meist keine lust mehr zu drummen, weil der weg dorthin scho so anstrengend war ;)
Von daher ;)

ok werd mich dann mal nach den 14"ern umschauen
alex
 
Paiste 402 Plus Hi Hat 14" gibts momentan für 49Euro als Sonderposten bei ebay ;)
 
DrummerinMR schrieb:
Paiste 402 Plus Hi Hat 14" gibts momentan für 49Euro als Sonderposten bei ebay ;)
die hab ich mir vor nem jahr auch bei ebay geholt! fürn anfang reichts auf alle fälle! wenn de später dann kohle hast kannste die wieder (relativ) gut verklickern und hast noch ein paar euronen extra für deine neue hihat!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben