Hi-Hat Double-Bass Kombo

Q
Qik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.10
Registriert
04.11.09
Beiträge
4
Kekse
0
hi zusammen.
ich habe ein schlagzeug gesehen, dass eine kombination aus hi hat und 2. fußpedal verwendet. quasi ein pedal, das an der seite wände hat, mit denen man es unterschiedlich verankern kann. einfach durch rüberschieben mit dem fuß. steht das pedal links -> hi hat, steht es rechts -> 2. bassdrum. diese variante gefällt mir sehr gut, nur leider kann ich etwas vergleichbares nun nirgends finden. vielleicht google ich auch nur falsch. wisst ihr wo man sowas bekommt? thx :)
 
Eigenschaft
 
http://www.musik-meisinger.de/1/product_info.php/products_id/13041

Das hab ich auf die schnelle mit Google gefunden, aber sonst auch net mehr.
Ich hab das mal irgendwann, schon etwas länger her kurz angetestet, aber ich hab keine Vorteile gegenüber zwei gut positionierten Pedalen feststellen können......aber hab mich auch nicht wirklich damit befasst.

@petergriffin:
Ne ich glaube er meint sowas wie bei mir, mit links nur einem Pedal das sich hin und herschieben lässt je nachdem was man damit benutzen will.
 
Wenn die Qualität passt, ist´s auch preislich eine gute Alternative. Zumindest die Janus- HiHat ist ein zuverlässiges, gutes Produkt. Ich dachte allerdings, die gibt´s gar nicht mehr.
 
Ja, stimmt preislich isses schon ne Einsparung wenn die Qualität auch passt. Aber was mich damals angeschreckt hat, war die Angst, dass ich wenns schnell gehn muss mal net schnell genug rüberkomme mit dem Pedal und irgendwo hängen bleibe oder so, musst ja ganz oben sein mit dem Pedal bevor du rüberrutschen kannst. Das haste halt bei 2 Pedalen net.
 
Irgendeinen Grund hat´s auch bestimmt, dass sowas (fast) keiner spielt.
 
Das stimmt wohl :D
Gibts hier wen der das mal ausgiebiger getestet hat? Vielleicht sogar mel gespielt hat oder noch spielt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben