Hi-Hat... Kaputt?

  • Ersteller woingenau300
  • Erstellt am
W
woingenau300
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.11
Registriert
16.03.09
Beiträge
72
Kekse
23
Hallo! Ich habe ein Problem: Wenn man meine Hi-Hat feststellt ist das obere Becken schräg. So circa 40 Grad.
Wenn man so 3, 4 minuten spielt, dann knallt das obere Becken auf das untere und man kann sie nicht mehr öffnen, da die Schraube nun locker ist.
Kann man da irgendetwas tun, oder ist die Hi-Hat kaputt?
Bitte um Hilfe.
Gruß: Zenek
 
Eigenschaft
 
Äh, wohingenau gehört denn dieser Beitrag?

Na ja, wir Percussionisten spielen ja auch Hi-Hat..
ALso ist die Clutch lose, an der das obere HH befestigt ist?
Wenn ja, dann solltest Du es festziehen. Vielleicht ist aber auch
einfach nur das Gewinde der Clutch ausgeleiert/kaputt.

Aber "40 Grad" Neigung?:eek::confused:

//Lim: Verschoben :)
 
Der Clutch wäre auch mein erster Gedanke gewesen.

Von welcher Firma ist der Ständer denn?
 
bild her...vereinfacht vieles

grüsse bece
 
ziemlich sicher ist die bohrung im hihat deckel zu groß. abhilfe schaft ein stück dickwandiger schlauch in der entsprechenden größe.

grüße

zwar
 
zwar, das könnte helfen, weil so ähnlich siehts aus... :gruebel:
 
mach doch bitte mal ein bild, so stochert man doch arg im dunkeln
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben