Hi-Hat: Light oder Thin Heavy

  • Ersteller Schattenspieler
  • Erstellt am
Schattenspieler
Schattenspieler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.10
Registriert
03.01.06
Beiträge
216
Kekse
55
Oki .. Suchfunktion verwendet und nix gefunden... :D

Alsoooo.. ich will meine blech Hi-Hat Pst 302 nu in Müll kicken und mir ne vernünftige kaufen.... Allein aus Preislichen gründen liebäugel ich sehr mit den Dimensions Becken. Leider gibts die bei uns im Laden nicht mehr (d.h. ich kann auch nicht probe-spielen) und deshalb will ich mir ein Paar Hats über E-bay holen.

Prinzipiell ist es mir wurscht wie die Hi-Hat klingt hauptsache sauber, klar und nicht nach Blech wie meine jetzige.

zur Auswahl gäbe es jetzt "Light" oder "Thin Heavy" ..keine ahnung wo da klanglich der unterschied ist - ich will auf jeden Fall damit Rock / Metal produzieren! Deshalb meine Frage welche dafür wohl geeigneter sind...?
 
Eigenschaft
 
Normalerweise kann man sagen, je dicker (also auch "steifer") die Becken sind, desto durchdringender und lauter klingen sie.
Allerdings würde ich das an deiner Stelle so nicht machen! Man kauft doch keine Becken die man noch nie gehört hat. Ich finde das Risiko viel zu groß, gerade weil du dich dann auch noch zwischen den verschiedenen Ausführungen entscheiden musst. Die Gefahr dass die Dimensions dann auch scheisse klingen ist groß, also geh lieber testen!!;)
 
was ist den "light" und "thin heavy" ?
komische bezeichnungen.

behalt die pst 3 teile, spar weiter, und kauf dir was richtig geiles. (nach langem antesten).
wenn es den doch schnell sein muss, würde ich die dünneren nehmen.
 
was richtig geiles????? dimensions sind oberklasse vergleichbar mit der 2002 serie und waren vor 1 jahr sündhaft teuer ...über 300€ die teile.. du bisch lustig mhm
 
Entschuldige mal, wer sowas sagt:
Schattenspieler schrieb:
Prinzipiell ist es mir wurscht wie die Hi-Hat klingt
der muss sich auch Belehrungen anhören!!
Dann hol dir Plastikteller, die klingen bestimmt nicht nach Blech.
 
ich denk du weisst was ich meine ;) Es ist mir auch wurscht ob da schwein oder pute in der wurscht ist wenn ich wurscht will ;) Solangs gut schmeckt! Im grunde hätte ich einfach gerne nur ne sachliche erläuterung über den unterschied und die vielfältige nutzbarkeit dieser 2 beckentypen... merci
 
Nimm halt die Thin Heavy. Dünnes Top und schweres Bottom. Die Light Hi-Hat ist mal gar nichts für den Sound, den du fahren willst.
 
ich spiele seit knapp 4 Jahren die T/H Dimensions 14" HH und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich auch einen relativ universellen Anspruch an meine HiHat, für Rock/Metal würde ich Dir sowohl vom Material als auch vom Klang her WEDER light NOCH T/H empfehlen, das passt einfach nicht, die Light sind eher für Jazz und die T/H zu wenig laut und bissig, eher fein und gut dosierbar. Was ist mit einer regulären Heavy-HH? Oder Zultan Studio oder Meinl MMB20 oder oder oder...bei Deiner Anforderung gibt es viele passende HiHats, die genannten gehören definitiv nicht dazu...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben