Hi-Hat Ständer unter 100€ gesucht!

  • Ersteller Hetfield89
  • Erstellt am
H
Hetfield89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.21
Registriert
05.01.06
Beiträge
601
Kekse
258
Ort
Hagenow
Hallo, unser Drummer brauch unbedingt einen neuen HiHat Ständer, weil sein anderer nicht hält. Er kann die Hihat nicht richtig öffnen, weil das obere Becken immer runterfällt. Bin Gitarrist hab also nicht soviel Ahnung von Drums.
Bei S&M Metallica haben wir LARS´s Hi Hat Ständer gesehen, bei dem er einen Hebel umlegen kann oder so und schon ist es zu.
Meine Frage ist jetzt.
Gibt es soetwas unter 100€ oder wenn nicht könntet ihr gute empfehlen??
DAnke
 
Eigenschaft
 
ich kann auch nur zur janus hihat raten
hab sie mir geholt und bin SEHR zufrieden damit, ein profi gerät... superviele einstellungsmöglichkeiten, die ich persönlich sehr interessant finde
vielleicht etwas schwer für den transport (da gibts sogar ne bag extra dabei)
grundsolide und sehr praktisch mit den 2 füßchen :)

ansonsten kann ich bedenkenlos zu yamaha hardware raten
 
Danke für die schnellen Antworten, werde es gleich morgen meinem Kumpel sagen.
 
Er kann die Hihat nicht richtig öffnen, weil das obere Becken immer runterfällt.

Vielleicht braucht er gar keine neue, und das obere Hihatbecken ist nur nicht richtig festgeschraubt. So ein Problem hatten wir mal bei nem Gig. Mit Glück genügt da schon ne neue Clutch.
Ich würd ihm raten erst mal so ne Drop Clutch zu kaufen (wie von BumTac bereits erwähnt ;) ), und zu kucken ob das Problem dann weiterhin besteht.
 
Also nochmal Hallo.
er hat jetzt von nen Bekannten einen Pearl-Hihat Ständer bekommen, und das Ding hällt bombenfest.
Es lag allem anschein nach an der Dünnen Stange. Die war so rau und das hat sich einfach ausgenuddelt, deswegen hielöt es nicht mehr ordentlich. Trotzdem will er sich vielleicht mal soein "Clutch??" oder so holen um zu gucken wie das ist. Kann man das wieder zurückschicken??
 
Hi

Ne Dropclutch ist sehr anzuraten.

Wie meinst du das, zurueckschicken?

Will dein Freund die Clutch aus dem Internet bestellen oder irgendwo in nem Shop kaufen?

Bei beiden Faellen denk ich mal, dass "gekauft" "gekauft" ist.


Gruesse

kiNk
 
Unsere Marburger Drummerin hat so eine; soweit ich weiß ist sie damit hochzufrieden. Ich habe mir für den Preis eine gebrauchte Yamaha HS-1100 geholt; wenn das nicht geklappt hätte, würde ich wohl auch jetzt so eine Mapex haben :great:
 
Also die Mapex is wirklich sehr interresant da meine kleine sonor HiHat eigentlich insgesammt,also mit becken, altmetal is... hatte immer mit ner Sonor aus der 400er serie geliebäugelt da die dann auch optisch super zu meiner DoFuMa passt... (Sonor DP-492-L) a

aber das ding von mapex... mh... wenn das wirklich gut steht is das ja ma sau geil...


und zu der clutch...

ich denk ma wenn dein drummer Doublebass spielt wird der das ding nicht mehr hergeben wollen.... ansonsten brauch mans nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben