hi-hat und becken für punkrock

  • Ersteller rancidbastard
  • Erstellt am
R
rancidbastard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.07
Registriert
01.02.07
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
kiel
moin, ich bin auf der suche nach ner guten hi-hat (bis 250 EUR) und nach becken (ebenso). in meiner band spielen wir punk. falls jemand sich da auskennt immer her mit der erfahrung...danke
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Board.:great:

Ich hab zwar aus der Basser-Ecke kann aber jetzt schon sagen das der Preisrahmen fehlt.:p


MFG
Henne
 
Also bei 250€s pro Becken ist fast alles drin.
Da gehst du am besten in einen gut Sortierten
Laden und testest dich durch ein paar Becken.

Hauptsache ordentlich groß Crash 19"+X
Hihat auf jeden 14"

Günstig und gut wären Meinl Rakers (hatte ich im Proberaum) (oder jetzt neu die Mb10/20)
Zildjian Z Customs (habe ich früher gespielt)
Sabian AAXplosion (spiele ich jetzt in ner Punkband)
Alle drei gefallen mir sehr gut und sind auch in ner Punkband gut zu gebrauchen.
Ansotnen gäbs noch Paiste Line Signatures
oder auch Zultan F5 ?

Wie gesagt bei dem Preisrahmen stehen dir alle Türen offen da entscheidet einzig
und allein der Persönliche Geschmack :)
 
vielen dank, ich guck mir die mal an...und pack mal songs auf eure HP.
 
Wir arbeiten daran.
Bei demokratischem Bandgefüge mit perfektionistischen Gitarristen
dauert das immer ein bißchen länger :D
 
punk ist paiste 302.

ernst beiseite: das standardbesteck mit 14er hihat, 18er crash und 20er medium ride paßt bei punk meißtens. wenn du auf ein ride verzichten kannst tuts auch ein crashride oder vergleichbares.

eher schneidige klänge sind bei rotziger mucke eigentlich netter, deshalb sind zildjian avedis, sabian aa/aax, paiste 2002 (vorsicht, das crashride heißt hier "medium"), meinl amun, meinl raker und so weiter nicht selten gespielte teile bei punkbands.
natürlich nur bei denen, die das geld nicht restlos versaufen: die anderen spielen zerfetzte 302. auch das ist authentisch :)
 
Also für Punk finde ich die Meinl Raker Serie sehr geil ;). Ich spiel die auch un bin höchst zufrieden damit, nur wird die nicht mehr produziert. Aber ein Blick in eBay würd denk ich nicht schaden ;).
 
Hiho,
Wenn du bereit bist, noch n paar Euronen draufzuzahlen, könnten für dich die Paiste rude HH interessant sein!
Die Dinger sind absolut konsequent und klingen halt wirklich "rude"
Paiste Rude 14" SE HH Rezension

So Far...

Laguna!

Edith meint, dass Paiste 302, egal in welchem Zustand nicht in die Punk-Ecke einzuordnen sind! Die Dinger,vor allem die HH oder die Crashes... (Jaaaa, die hab auch ich zerschreddert) klingen (klingen die überhaupt?) nach garnix. Einzig des Ride ist einigermaßen zu gebrauchen, wird aber auch bald im Mülleimer landen.
 
Spiele selber zum teil raker (14"medium hh, 20"medium ride, warte ich noch drauf) sind meiner meinung nach bestens für punk geeignet. die mb10 (sowas wie der indirekte nachfolger der raker serie?) soll auch gut sein, da konnte ich aber nichts anspielen.

aber es gilt natürlich auch hier anzutesten. vllt findest du ja noch was anderes, von ner anderen marke ;)
 
die mb10 (sowas wie der indirekte nachfolger der raker serie?)

Nein, nur weil sie sich preislich nahe kommen haben sie sonst nicht soviel gemein wie immer behauptet wird. Wer erzählt denn solchen mist?

Andere Hämmerung, anderes Material, anderes Finish!

...und sie klingen einfach anders!
 
war ne vermutung ( daher das fragezeichen), wegen der von dir genannten argumente. sorry ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben