Hi, leute! Ein Bassist stellt sich vor!

von HellPaso, 24.09.06.

  1. HellPaso

    HellPaso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.148
    Erstellt: 24.09.06   #1
    Morgen, ich bin Bassadam.
    Ich spiel seit 2 Jahren Bass (bin 14) . Ursprünglich weil meine Freunde ne Band gründen wollten und ich nicht singen wollte und trotzdem dabei seien wollte. Die hatten keinen Bassisten. Mein erster Bass war dann ein billiger Squier und eine sehr gute (wie ich finde) 80 Watt bascombo, die ich bis heute benutze.
    Als der unterricht begann öffneten mir sich so unglaublich die Augen, dass mein gesamtes leben auf einmal umgekrempelt wurde. Niemals hätte ich in meinem Leben gedacht, was Musik in wahrheit ist. Es war keine freizeitbeschäftigung sondern ein ganzes Lebensgefühl, etwas wie die 4 dimension, die man nicht beschreiben kann. Als ich mit der Musik anfing wurde ich außerdem gläubiger als vorher, da ich das was viele als "Gott" bezeichnen (auch ich) in der Musik wiederfinde. Nach ein paar Monaten ergeizigen unterricht (ich habe nie aufgehört diese langweiligen Fingerübungen zu machen) war ich endlich in der Dimension der Musik drinn. Ich hab gelernt wie man improvisiert und und und und und....alles in allem genial. Seit c.a 1 1/2 Jahren spiele ich in Bands, seit fast 3/4 Jahr in einer Band in welcher alle mein Gefühl der Musik teilen. (seit Februar 2006) Unsere Webpage ist Jars , hörproben kommen bald rein, wenn die neue Page fertig ist.

    Ich habe den entschluss gefasst in meinem Leben mit der Musik fortzufahren und das als Basser...ich will allen zeigen, was für ein Instrument der Bass ist und alles in allem macht es mir sehr viel Spaß.

    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich es super finde, dass hier Menschen sind, die ebenfalls mein Gefühl für die Musik als etwas riesiges unbeschreibliches Teilen und natürlich deswegen, weil ich etwas mehr über Technik und so zeugs lernen will.
    Meine Lieblingsbands sind:
    Ramones, Creedence Clearwarer R., Red Hot Chili Peppers, Dire Straits, Led Zeppelin, Fugazi, Guns'n'Roses, Jimi Hendrix, John Frusciante (ich liebe diesen kerl über alles), Sex Pistols und viele mehr.

    Naja, das wars fürs erste. Ich hoffe auf ein paar nette stunden hier im Forum.

    Euer,
    Bassadam