HI-TONE DR-F bzw. Fane Medusa 100 Speaker: Ersatz für legendäre Fane 122231 Speaker?

von hups, 24.08.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. hups

    hups Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.08
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    679
    Kekse:
    3.387
    Erstellt: 24.08.10   #1
    Hallo,
    über Recherchen bin ich als alter Orange/HIWATT Enthusiast über Fane und HI-TONE "gestolpert".

    Kennt jemand die neuen Fane Speaker Medusa 100 und die vintage HI-TONE DR-F Speakers (als Nachbau der legendären Fane 122231 50 Watt Speaker), hat die schon mal einer gehört? Die Celestion Vintage 30 sollen ja ähnlich klingen, bröckeln mir aber oben rum viel zu stark

    Einige Links hierzu:
    Vintage HIWATT Restaurations

    HI-Tone Clips

    VHR

    Den Sound der alten Fane-Speaker kann man hier gut hören:
    http://www.youtube.com/watch?v=jEVxoniO-uY
    .. kein Vergleich zu den Celestion Vintage 30 :cool:
     
mapping