Hier gibts Fell -Auswahlhilfe: Video von Aquarian

  • Ersteller hgdrums
  • Erstellt am
hgdrums
hgdrums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.23
Registriert
05.09.08
Beiträge
312
Kekse
595
Ort
Niederrhein
Hallo Zusammen
eine der häufigst gestellten Fragen ist wohl : Welches Fell ? oder Wie klingen ...?

Und nicht ganz zu unrecht !:gruebel:
Mit beigefügtem Link hat der Hersteller mal eine brauche Demonstration der (seiner ) verschiedenen
Produkte aufgeführt.
Gäb es das von anderen Herstellern ,würde machem die Auswahl seiner künftigen "Pellen"
entschieden leichter fallen. Man hätte mal akustische Hörprobe der Soundcharakteristik statt
der sehr auslegbaren Umschreibungen .

http://www.youtube.com/watch?v=ot31...8F80D34D&playnext=1&playnext_from=PL&index=47

Aber diese Hörproben lässen sich sicherlich tendenzielle auf die Produkte anderer Hersteller übertragen
Ich find es hilfreich.;)
Gruß
hg
 
Eigenschaft
 
.....erstaunlich !!!

da werden sonst 158648 Fragen gestellt wie :.Welche Felle .. klingen wie ?...und und ..
stellt man mal Hörbeispiel ein , werden sie kaum wahrgenommen.
Liegt es am Thread-Titel ? :gruebel:
Gruß
hg
 
.....erstaunlich !!!

da werden sonst 158648 Fragen gestellt wie :.Welche Felle .. klingen wie ?...und und ..
stellt man mal Hörbeispiel ein , werden sie kaum wahrgenommen.
Gruß
hg

Zustimmung!

Liegt es am Thread-Titel ? :gruebel:

Vielleicht solltest Du so was in der Art schreiben: Hier gibt's Hilfe bei der Fell-Auswahl! Sonst denken eventuell alle "Och nööö, nicht schon wieder ein 'Ich-weiß-nicht-wie-mein-Schlagzeug-klingen-soll-Thread'" und klicken abgeschreckt weg ;)

Ich find' die Video-Beispiele klasse, danke für den Link! Sogar über schrottige PC-Monitor-Boxen hört man einen deutlichen Unterschied zwischen den Felltypen; wenn ich's nicht schon vorher gewusst hätte, wäre mir spätestens jetzt aufgegangen, dass ich auf klare, einlagige Felle (mit höchstens einem Dot für die Haltbarkeit (weniger zwecks Dämpfung)) stehe...

Gruß
André
 
Hast wahrscheinlich recht !
Titel lässt sich leider nicht mehr bearbeiten , sonst hät ich das umgeschrieben :great:
gruß
hg
 
So vieleicht?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben