"Hier kommt Alex" kling zu "brav"

tom181
tom181
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
1.284
Kekse
1.780
Hallo,

akutell üben wir "Hier kommt Alex" von den Hosen ein. Spieltechnisch klappt's ganz gut, allerdings fehlt der "Rotz" - es klingt für ein Punklied zu brav.

Vor allem von den Gitarren kommt nicht dieser "Punk"-Sound rüber, auch der Bass/Schlagzeug sind zu harmlos.

Aktuelles Setup:

1. Gitarre Crunch (JCM900) für das Intro/gezupfe
2. Gitarre Overdrive (JVM) für die Begleitung (=> lieber crunchig einstellen?)
der Baß ist clean

Welche Ideen zu Verbesserung (außer Spieltechnik, gehen wir parallel an) gibt's hier?

Gruß

Tom
 
Eigenschaft
 
Wie sieht's denn mit Eurem Gesang aus? Eigentlich ist das doch das "rotzigste" an dem ganzen Lied ;)
 
versuch doch mal fürs intro nen clean kanal ins verzerren zu bringen. das klingt miestens rotzig, dreckig.
für den andern sound am besten nicht an mitten geizen. vll einfach nen leichten crunch sound per treter anblasen.

ansonsten gehört auch rotziges spiel zum rotzigen klang. also sei nicht zu zart zu deinen saiten^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben