Hier vielleicht noch Meinungen zu "Zug um Zug"

  • Ersteller PaulHenry
  • Erstellt am
P
PaulHenry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.12
Registriert
05.04.11
Beiträge
95
Kekse
0
Hallo liebe Hörgemeinde,

ich versuche es noch mal mit diesem Song in der Hoffnung, dass jemand Kritik zum Song, Text, Idee, Gesang und Instrumente etc. abgeben möchte.

http://www.myownmusic.de/player/?songid=336793


Freue mich und hoffe auf Feedback von Leuten, die den Song vielleicht noch nicht gehört haben.

Viele Grüße
Paul

P.S. Der Text zum Nachlesen hier:

ntro:
Schritt für Schritt
Zug um Zug
verblasse ich
verblasse ich

Aus
farbenfroh
wird grau in grau
vergehe ich

1. Strophe
Ich setz mein
Lächeln auf und tue so
als wär´alles gut

doch die
Wirklichkeit sieht anders aus,
wo ist jetzt mein Mut?

es sind
Glauben, Bräuche, Ängste, es sind Menschen wie ich
Es sind Alte, es sind Frauen, es sind Kinder, die mich
nicht verstehen.

2. Strophe
Ich muss
raus aus der Idylle und sag noch
"Lebt wohl"
Sie flehen mich an, dass ich zurückkehren soll. Sie haben
Wasser in den Augen
ihr Gesicht ist verzehrt ---------

Sie
fürchten, dass bei diesem Spiel ein jeder verliert,
verliert


3. Strophe
Wie die
Figur auf einem Schachbrett werd´ich fortbewegt
doch als
Bauer nur so lang´ bis einer vor mir steht

jetzt heben wir die Hände und
visieren uns an
doch nichts passiert, weil keiner von

weitergehen kann.

Refrain:
Ist das das Ende?
Ist das mein Ende?
Holt mich raus


4. Strophe
Eine
Welle der Hoffnung
breitet sich aus

und wir warten
für den Stillstand auf den großen Applaus
Ich träume von Familie und den Kindern daheim
wie sie lachen, wie sie flaxen
Werden Sie glücklich sein?

Refrain:
Ist das das Ende?
Ist das mein Ende?
Holt mich raus

5. Strophe
Geblendet von dem Wunsch,
es würde immer so sein
erstickte ein Springer unsren Stillstand im Keim

die Bedrohung kam geflogen,
ich erfasste sie nicht
grauer Dunst steigt jetzt nach oben und
nimmt mir die Sicht
 
Eigenschaft
 
Ich finde das ist alles sehr solide produziert.

Was du da machst ist irgendwie sehr speziell.

Ich denke aber, dass die gute Produktion viele "Schwächen" verdeckt.

Zum einen finde ich den Gesang zuweilen etwas unsicher, deiner Stimme fehlt es imo an Tiefe und Ausdruck. Ich würde gerne mal was minimalistisches von dir hören; also, keine Nachbearbeitung, nur Gesang + Instrument.
Die Text finde ich mal gut, mal kitschig aber insgesamt ok.

Deine Melodie, dazu die Texte und die etwas "dünne" Stimme sind eben speziell und sprechen mich persönlich nicht so an. Es ist mir zu glatt.

Was sind enn deine musikalischen Einflüsse?

Gruß Dug
 
Hi Dug,

danke für Dein Feedback.... naja, lange Klavierunterricht gehabt, dann etwas Kirchenmusik bzw. Orgel gelernt, und schon immer am Piano improvisiert.
Ob ich will oder nicht, man sagt mir immer den Musical-Einschlag nach.... Bewusst gewollt ist das aber nicht.


Völlig unbearbeitet ist übrigens das hier von mir:
http://www.myownmusic.de/player/?songid=337425

Hatte ich hier auch mal gespostet, aber kein Feedback bekommen.... Vielleicht liegts daran, dass die "Frauen" den Text zu ernst nehmen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben