Hifi Boxen an 50Watt Combo!?!

  • Ersteller groovin tobits
  • Erstellt am
G
groovin tobits
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.06
Registriert
11.12.03
Beiträge
111
Kekse
0
Ort
Kleinglattbach
Sodele, einen schönen guten Tag wünsch ich euch erstma!

Ich hab schon länger normale Hifi boxen an meinen 50Watt billig Verstärker angeschlossen,was auch echt gut funktioniert! Aber wenn ich meine eine 180Watt Box anschließ und dann Bass spiel kommen immer wieder kleine Aussetzter von den Boxen...Ich nehm an des liegt am Verstärker und seinen wenig Wättchen! Würde aber gerne wissen woher das genau kommt, ob der Verstärker zu heiß wird, ob es ne Sicherung is oder sonstwas :confused:

Weil ansonsten kann ich des echt empfehlen, vorrausgesetzt ihr habt einen billig Verstärker, bei dem es nicht so wichtig is falls er mal verreckt :rolleyes:
Mit etwas kleineren boxen funktioniert des aufjedenfall prima, ihr müsst einfach die hintere Rückwand rausnehmen und dann den Kabel da anschließen wo die Verstärkerbox angeschlossen ist!

grüße tobits
 
Eigenschaft
 
:eek: :confused: :eek:
Das soll gehen?
 
GTaFan schrieb:
Klar, is kein problem! Warum soll des nichgehn?

Ich hab grad nochmal geübt und da is mir aufgeffallen, dass dieses Aussetzten der Box immer erst nach ca. 2 minuten kommt. Mach ich den Verstärker dann mal ne Weile aus, gehts wieder ein bisschen!
 
Die Aussetzer liegen an der Hitze.
Und ich würde NIE Hifi Boxen an nen Bassamp anschließen. Gibts aber auch schon genug Topics dazu.
 
50W Combo - d.h. der eingebaute Lautsprecher (8 Ohm) läuft noch mit ?

Hifi-Boxen, 2x4 Ohm in Reihe => 8 Ohm => parallel zum eingebauten Lautsprecher => 4 Ohm

180W Box, 4 Ohm, ebenfalls parallel zum eingebauten LS => 2,7 Ohm

so ließe sich das (vielleicht) erklären.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben