Hifi-Boxen an Combo?

von groovin tobits, 08.05.04.

  1. groovin tobits

    groovin tobits Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Zuletzt hier:
    2.03.06
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Kleinglattbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.05.04   #1
    Tach Zusammen!
    ich hab da son ne kleine Combo (50 Watt) wo ich die Hinterwand rausgemacht habe! Jetzt hatte Ich dort öfters ne Hifi Box von mir angestöpselt und Ich muss sagen das Ding hat gerumst :) Die Box hatte auch so um die 50 Watt.
    Nun hab Ich aber die Frage, ob des auch mit ner Box gehn würde, die 150 Watt oder so hat! Dass es wahrscheinlich nich ganz so laut wird is mir klar, aber könnte dadurch auch mein Amp/Box kaputt gehn?
     
  2. Larry_Croft

    Larry_Croft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    2.09.10
    Beiträge:
    1.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.05.04   #2
    wenn du alles richtig anschließt kann nur die box kaputt gehen (hochtöner durch clippen, hifi boxen insgesamt, da sie net so "stabil" sind wie pa/bass boxen)
    wenn die impedanz am amp zu gering ist, kann auch der amp kaputt gehen. musste mal nachgucken wie viel der verkraftet.
     
  3. groovin tobits

    groovin tobits Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Zuletzt hier:
    2.03.06
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Kleinglattbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.05.04   #3
    Das Ding is halt, dass wir heut Abend bei nem Jahreskonzert vonner Musikschule auftreten in ner Halle mit ungefähr 500 Zuschauern :eek:
    Ich denk Ich werd einfach die etwas größeren Boxen von mitr nehmen und hoffen, dass alles gut geht!
     
  4. Larry_Croft

    Larry_Croft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    2.09.10
    Beiträge:
    1.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.05.04   #4
    hat die musikschule keinen bassamp?
    wenn du noch zusätzlich über die pa spielst sollte eigentlich alles klar gehen
     
  5. groovin tobits

    groovin tobits Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Zuletzt hier:
    2.03.06
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Kleinglattbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.05.04   #5
    nee, leider nur son paar kleine verzockte, die ach nich sehr viel besser sind als meiner :(
    Und wies mit ner PA ausschaut weiß ich nich. Aber Ich hab da jetzt ne 180 Watt Box angeschlossen und des geht gut los! Echt krass was son kleiner Combo-Verstärker bringt :)
     
  6. Larry_Croft

    Larry_Croft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    2.09.10
    Beiträge:
    1.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.05.04   #6
    dann wünsch ich dir mal viel glück und auf dass die boxen halten *g*
     
  7. groovin tobits

    groovin tobits Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Zuletzt hier:
    2.03.06
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Kleinglattbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.04   #7
    Danke, es ging alles ganz gut würd Ich meinen, also keine Verspieler und so...
    leider gabs immer wieder kleine Aussetzter vom Bass was glaub Ich vom überlasteten Verstärker kam :cool: (Aber hey, an nen 50 Watt Verstärker ne Box mit 180 Watt zu hängen...da würd Ich auch schlapp machen!!!)
     
  8. Blashyrkh

    Blashyrkh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Steiermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    504
    Erstellt: 09.05.04   #8
    wie viel watt die box hat ist ja wurst.
    der amp gibt ja eh net mehr her als er hergibt,
    die wattzahl bei der box gibt ja nur die maximale belastbarkeit an.
     
  9. Larry_Croft

    Larry_Croft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    2.09.10
    Beiträge:
    1.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.04   #9
    dass der verstärker schlapp macht hat nix damit zu tun, wie weit du die angeschlossenen boxen belasten kannst

    vielleicht hast du die boxen auf 2ohm verkabelt was dann ab und zu die schutzschaltung der endstufe aktiviert hat?
     
  10. groovin tobits

    groovin tobits Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Zuletzt hier:
    2.03.06
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Kleinglattbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.04   #10
     
Die Seite wird geladen...

mapping