Hifi-Boxen an Combo?

  • Ersteller groovin tobits
  • Erstellt am
G
groovin tobits
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.06
Registriert
11.12.03
Beiträge
111
Kekse
0
Ort
Kleinglattbach
Tach Zusammen!
ich hab da son ne kleine Combo (50 Watt) wo ich die Hinterwand rausgemacht habe! Jetzt hatte Ich dort öfters ne Hifi Box von mir angestöpselt und Ich muss sagen das Ding hat gerumst :) Die Box hatte auch so um die 50 Watt.
Nun hab Ich aber die Frage, ob des auch mit ner Box gehn würde, die 150 Watt oder so hat! Dass es wahrscheinlich nich ganz so laut wird is mir klar, aber könnte dadurch auch mein Amp/Box kaputt gehn?
 
Eigenschaft
 
wenn du alles richtig anschließt kann nur die box kaputt gehen (hochtöner durch clippen, hifi boxen insgesamt, da sie net so "stabil" sind wie pa/bass boxen)
wenn die impedanz am amp zu gering ist, kann auch der amp kaputt gehen. musste mal nachgucken wie viel der verkraftet.
 
Das Ding is halt, dass wir heut Abend bei nem Jahreskonzert vonner Musikschule auftreten in ner Halle mit ungefähr 500 Zuschauern :eek:
Ich denk Ich werd einfach die etwas größeren Boxen von mitr nehmen und hoffen, dass alles gut geht!
 
groovin tobits schrieb:
Das Ding is halt, dass wir heut Abend bei nem Jahreskonzert vonner Musikschule auftreten in ner Halle mit ungefähr 500 Zuschauern :eek:
Ich denk Ich werd einfach die etwas größeren Boxen von mitr nehmen und hoffen, dass alles gut geht!
hat die musikschule keinen bassamp?
wenn du noch zusätzlich über die pa spielst sollte eigentlich alles klar gehen
 
nee, leider nur son paar kleine verzockte, die ach nich sehr viel besser sind als meiner :(
Und wies mit ner PA ausschaut weiß ich nich. Aber Ich hab da jetzt ne 180 Watt Box angeschlossen und des geht gut los! Echt krass was son kleiner Combo-Verstärker bringt :)
 
dann wünsch ich dir mal viel glück und auf dass die boxen halten *g*
 
Larry_Croft schrieb:
dann wünsch ich dir mal viel glück und auf dass die boxen halten *g*

Danke, es ging alles ganz gut würd Ich meinen, also keine Verspieler und so...
leider gabs immer wieder kleine Aussetzter vom Bass was glaub Ich vom überlasteten Verstärker kam :cool: (Aber hey, an nen 50 Watt Verstärker ne Box mit 180 Watt zu hängen...da würd Ich auch schlapp machen!!!)
 
wie viel watt die box hat ist ja wurst.
der amp gibt ja eh net mehr her als er hergibt,
die wattzahl bei der box gibt ja nur die maximale belastbarkeit an.
 
dass der verstärker schlapp macht hat nix damit zu tun, wie weit du die angeschlossenen boxen belasten kannst

vielleicht hast du die boxen auf 2ohm verkabelt was dann ab und zu die schutzschaltung der endstufe aktiviert hat?
 
vielleicht hast du die boxen auf 2ohm verkabelt was dann ab und zu die schutzschaltung der endstufe aktiviert hat?[/QUOTE schrieb:
Also Ich hatte nur eine Box (4-8 Ohm) welche ich hinten an den Lautsprecher von der Combo angeschlossen hab. Ich glaub nich, dass der Verstärker ne Schutzschaltung hat, is echt ein billig Gerät (Johnson Stage 50)

Das komische war, dass der Sound nur bei hohen Tönen ausgesetzt hat...aber auch nich immer :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben