Hifi Geschäft (Pa, Amps...) in Wien/Österreich

  • Ersteller Momo As
  • Erstellt am
Momo As
Momo As
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.19
Registriert
25.04.12
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Wien
Anm. d. Mod.: Verschoben aus "PA-Anlagen für Proberaum & kleine Gigs - Wil Riker

Hallo,

ich weiß zwar nicht ob das hier der richtige Ort ist für meine Frage aber ja: Ich suche einen Geschäft in Wien, dass aktive Lautsprecher und/oder Amps für Keyboards verkauft (z.B: Roland Kc110) und ganz wichtig ist, dass ich sie auch vor Ort testen kann und nicht nur vorgeschlagen bekomme was " gut klingt", da jeder einen anderen Geschmack hat. Lautsprecher wie z.B: Rcf Art 310 oder die db cromo 8+, Yamaha Stagepas 250M.
Bis jetzt kenn ich nur Klangfarbe aber die haben leider keine Lautsprecher die ich testen könnte.
Ich hoffe dass mir jemand hierbei helfen kann und gute Ratschläge für mich hätte.

MfG M.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Klangfarbe haben sie doch eh ein vorzügliches Sortiment an Monitorlautsprechern und auch kleinere bis mittlere PA-Lautsprecher sind dort zu finden....?


Keyboards benötigen glücklicherweise ja eh keine eigenen Verstärker, da die Klangbildung normalerweise vollständig IM Instrument stattfindet, und der Verstärker+Lautsprecher keine klangformende Funktion mehr übernehmen muss (im Gegensatz zu zB Gitarren).

Ich würd mal die Studiomonitore gleich hinter der Klavierabteilung ausprobieren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben