HifiAnlage als Verstärker d.Monitorboxen

von c-note, 15.09.05.

  1. c-note

    c-note Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.03
    Zuletzt hier:
    31.01.11
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.05   #1
    Hi alle miteinander.

    Meine Frage: kann man eine normale Anlage als Verstärker für die Monitorboxen verwenden (d.h.Rechner an Anlage, dann an die Boxen anschließen)?
    Oder braucht man für passive Boxen spezielle Verstärker. Ausserdem: Was für Anschlüsse haben denn solche Monitorboxen? Die eigentlichen Lautsprecher ser Anlage werden über Chinch angeschlossen.

    Es kann auch sein, dass ich von einem Verstärker für die Monitore etwas ganz anderes vorstelle und dass meine Annahme völlig verkehrt ist. Wie macht Ihr das so???

    Danke für jede Antwort!!!
     
  2. Satchi

    Satchi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    18.06.07
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 15.09.05   #2
    Ich hab auch n Hifi verstärker dran, allerdings benutz ich nur die Endstufe von dem teil.
    Die ganze vorstufe ist abgestellt bedeutet der macht nichts anderes als verstärken wie Linear das is kann ich nich sagen, is mir auch egal. Hab eigentlich keine Sonderlich schlechten Erfahrungen damit gemacht. Allerdings musste aufpassen da Monitore nen ziemlich kleinen Eingangswiderstand haben meistens vier Ohm , könnte passieren das du deinen Vestärker damit zum Backofen verwandelst und der nachher ein Totalschaden is.

    Genau nachsehen wie hoch die Impedanz ist. Wenn die übereinstimmt sollte es gehen.

    Allerdings kann ich dir nicht sagen wie Leute aus dem Professionellen bereich darauf reagieren. Vielleicht heisst es gleich oh man das klingt nicht gut und dies und jenes.
    Ich sag nur ich mache es so und bin zufrieden.

    Ps Der Verstärker bringt 240 watt pro kanal das Garantiert mir ne gute Leistungsreserve (stabile Pulsspitzen) Monitore und Lautsprecher sind immer nur so gut wie der Verstärker der sie befeuert.

    An meinen Monitoren sind Schnellspannleisten dran, da steckste ne Blanke kabelseite in eine Aufnahme und dann wird das kabel geklemmt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping