High End Boxen als Abhöre??

von EightballZ, 08.05.07.

  1. EightballZ

    EightballZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    37
  2. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 08.05.07   #2
    Da zu dem Link keine weiteren technischen Angaben (Frquenzgang etc.) angegeben ist und ich auf die Schnelle nichts entsprechendes gefunden habe: NEIN!
    Schenk das Geld lieber einem armen MB MOD ;-)
     
  3. EightballZ

    EightballZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    37
    Erstellt: 08.05.07   #3
    hehe..nee kaufen wollte ich die nich...aber en kollege will mir weiß machen das solche teile als abhöre genügen würde....quasi als low budget abhöre.

    und da hab ich dann dagegen gehalten weil ich meine dass solche boxen wie im link eben für den besten klang ausgelegt sind...und nich für den..na sagen wir mal...genauesten...

    oder kann man sowas doch gleichsetzen?
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 08.05.07   #4
    Nein, du hast das schon ganz gut ausgedrückt. :great:
    Da gerade beim HiFi-Mäßigen Verbessern des Sounds eine so genannte Badewannenfilterung verwendet wird, wo die Höhen und Bässe angehoben werden. Bei einer guten Monitoranlage willst du aber ein ehrliches Klangbild und nicht eine Anlage die dir falsche Tatsachen vorgaukelt.

    Also Lieber ein paar Euro sparen, in einen ordenlichen Fachmarkt gehen (wie MS), probehören und beraten lassen. Dann klappt es auch mit der Abhöre !

    Bye :great:
     
  5. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 09.05.07   #5
    Waren die Boxen mal wesentlich teurer? Bei der Überschrift habe ich nämlich an etwas anders gedacht, als an Boxen für 150€ das paar. Das ist Einsteiger-Hifi, aber in keinster Weise Hi End.
     
  6. kl

    kl Boardbetreiber, Mitarbeiter

    Im Board seit:
    10.09.03
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    700
    Erstellt: 09.05.07   #6
    ...schau dir lieber mal die neuen PRODIPE MONITORE an

    die firma ist den meisten noch relativ unbekannt, machen aber für kleines geld richtig gute monitore. damit wirst du definitiv mehr spaß und weniger ärger haben als mit 150euroebayhifiboxen
     
  7. EightballZ

    EightballZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    37
    Erstellt: 09.05.07   #7
    ja die boxen in dem link waren mal erheblich teurer....die machen auch studiomonitore etc.
     
Die Seite wird geladen...

mapping