High End Systems Whole hog oder Full boar was ist das bessere Pult?

M
MCNord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.19
Registriert
05.03.15
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo Leute,
ich möchte mir ein neues Pult zulegen aber weis noch nicht so genau welches aus der High End Systems Serie...
Bis jetzt hab ich auf der Compulite Serie gearbeitet.
Hatt wer Infos für mich?!

Danke Gruß Marcel
 
Eigenschaft
 
Hallo,

erstmal bin ich froh, dass es hier auch Leute gibt die sich für HOG entscheiden :great:

Was heißt hier welches ist das bessere Pult?
kommt drauf an was du benötigst.

Die Hauptunterschiede zwischen RoadHog und FullBoar sind:

Roadhog hat nur einen internen Touch Monitor, keine eingebaute MIDI Schnittstelle, keine eingebaute Timecode Schnittstelle (beides über externe Widgets nachrüstbar) ,
keine Userkeys.

FullBoar hat zwei Touch Monitore, eingebaute MIDI und Timecode Eingänge, User Keys

Ansonsten bieten beide die gleiche Funktionalität, da beide das gleiche HOG 4 Betriebssystem benutzen.
 
Hallo,

danke für deine Hilfe das macht es schon leichter :)

Ich hab mir auch die Wholehog 3 und die Rod Hog 3 full boar angesehen beide zu schleuderpreisen im Netz :eek: und auf vielen Foto's im Netz auf Tour sieht man die Wholehog 3 warum da nicht die Full Boar?
Es stellt sich auch die Frage, zahlt es sich aus als kleine Firma sich auch mal für ein gebrauchtes Pult zu entscheiden?
 
Hi,

Also die FullBoar3 ist/war auch auf etlichen Produktionen unterwegs, da aber die Wholehog3 viel länger am Markt ist als die FullBoar3, ist sie auch weiter verbreitet.
Wenn du die 3er Konsole nicht bis zum Maximum auslastest und nicht unbedingt ein sehr Netzwerkfähiges System brauchst, bist du mit einer gebrauchten FullBoar 3 ziemlich gut bedient. Die RoadHog 3 würd ich aber nicht unbedingt empfehlen, weil sie kein HogNet hat und du somit mit den 4 eingebauten DMX Universen auskommen musst. Auch bei der 3er hat die Fullboar Midi und Timecodeeingänge bereits an Board, bei der RoadHog nur durch externe Widgets.Die Fullboar3 würde ich auch der Wholehog3 vorziehen, da die Wholehog3 so ihre Betriebssystem Problemchen hatte, eins davon war die fehlende USB unterstützung !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für deine Hilfe das erleichtert meine Auswahl am Kauf :great:

Dann werden wir mal HOG shoppen gehen ;)
Lg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben