High Gain PUs für (fast) umsonst ?

L
lemmz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.10
Registriert
28.10.05
Beiträge
19
Kekse
15
gibts sowas, quasi nen "Geheimtipp" ?
In meiner Samick Superbillig stecken nämlich zwei "blind"-SCs, die so gut wie null Ton von sich geben, dafür aber ein Humbucker, bei dem der Cleankanal von meinem Amp schon zu zerren anfängt (und der HB ist nichtmal "dicht" an den Saiten dran). Marke oder Bezeichnung gibts darauf bloß garnicht, und so billig wie die Gitarre war (300 DM) kann der HB ja nicht viel Geld gekostet haben.
Vielleicht kennt ja jmd. den Hersteller oder PUs mit ähnlichen Eigenschaften (saubillig, viel output) oder hat nen Tipp oder oder...
 
Eigenschaft
 
die teile von rockinger sollen sehr gut sein für ihren preis. was da jetz das beste für dich wär, kann ich dir aber leider nich sagen. www.rockinger.com
 
sehr cool sind auch die älteren PUs von jackson.
für highgain vorallem die modelle J-90 und der J-95!
fetter klang und viel output.
 
die humbucker von CONRAD sollen auch ganz gut sein für sehr wenig geld!
 
CoinOperatedBoy schrieb:
die humbucker von CONRAD sollen auch ganz gut sein für sehr wenig geld!
war das jetz ironie? ^^
 
Slipknot schrieb:
war das jetz ironie? ^^
mein vadder hat p90's von conrad, und die sind soundmäßig gesehn für den preis unschlagbar! :)
 
guinness schrieb:
mein vadder hat p90's von conrad, und die sind soundmäßig gesehn für den preis unschlagbar! :)
darüber gabs schonmal ein paar threads:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=91605&highlight=Conrad
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=87680&highlight=Conrad
naja, heiß diskutiert. ob man den empfehlen kann oder nicht... keine ahnung. ich sehe das ja sehr gespalten...

aber richtig hi-gain wirds wohl nicht sein.

Rock On.
Cedric
 
Thoman hat Shadow PUs, der SH680 oder so ist glaub passt ganz gut auf deine Beschreibung,
ich hab den im SC Format und der ist echt sauber.

cu :)
 
Erstmal danke für die Antworten.

@killigrew: Die Shadow-Dinger sind wohl laut hc nicht schlecht, mal schaun ob ich da noch ein bisschen zu finden kann; du hast dann den sh661 am neck, richtig ?

@joe_web: Die Jackson PU's kann ich nicht finden, hast du 'nen shop oder sowas parat ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben