High/Low-Input eines Verstärkers mittels A/B-Switch

  • Ersteller Saracan
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Saracan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.14
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
Kekse
265
Ort
Mainz
Hallo,

Hatte die Frage schon im Laney-User-Thread gesellt, aber das ist wohl keine wirklich Laney-spezifische Sache ;)

Ich spiele nen Laney Pro Tube, der eben einen High- und einen Low-Input hat. Ich benutze den ersteren, allerdings kann ich mit dem Vol-Poti an meiner Gitarre das Signal nicht wirklich Clean einstellen.

Also dachte ich mir, beide Inputs an einen A/B-Switch zu hängen und an den Switch die Gitarre (Was jetzt wenn man das Signal betrachtet genau falschrum beschrieben ist... egal). Dann könnte ich die beiden Inputs per Fußtritt wechseln.

Gibts irgendwelche Probleme mit der Idee? Und wie siehts mit Nebengeräuschen beim umschalten aus?

Schönen Gruß, Saracan

EDIT: Funktioniert leider nicht; kann geschlossen werden...
 
Eigenschaft
 
Nachtrag fürs Archiv: Bei manchen Amps funktioniert das, bei anderen nicht. Bei den meisten Laneyamps wird der Low-input deaktiviert, wenn im High-input ein Kabel steckt; daher ist es nicht möglich. Eine Bluesbreaker oder AC30 z.B. können das aber.
 
Auf Wunsch des Erstellers geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben