High Output Fender

  • Ersteller paula-freak
  • Erstellt am
paula-freak
paula-freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.16
Registriert
15.02.08
Beiträge
274
Kekse
538
Moin Moin :D
Alsooooo
Ich saß eben hier so an meiner Gitarrenecke und dachte ich probier endlich mal das 2te Comfortably Numb Solo, schnappe mir meine Vintage und daddel drauf los.... quiieetsch bums traaa. Naja klappt nich so...
Also greif ich mal aus spaß meine Squier CV und siehe da! Es flutscht wie geschmiert.
Nun mein Problem:
Ich hab festgestellt das mir die Strat Form einfach immer besser liegt und sie mir vom Aussehen auch immer mehr gefällt ... also warum keine Strat?

Nuja ich war Samstag erst anspielen und hab dort auch mal eine Fender American Standard gespielt.
War soundlich überhaupt nicht mein Fall, hatte mir einfach zu wenig Arsch.
Also suche ich jetzt eine Strat mit 50er Profil, und high output single coils.
Ja es müssen Single Coils sein!
Nen Humbucker an einer Strat find ich iwi blöd :redface:

Gibt es Sowas Serienmäßig von Fender (jaa ich hab nen kleinen Markenfidel :D) so bis 800€ ?
Kann auch gerne gebraucht sein :)

oder was würdet ihr mir sonst empfehlen?

Freue mich auch eure Antworten:great:

Edit: Rot, rosewood frettboard und kleine Kopfplatte wären mir am liebsten :p
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja ich war Samstag erst anspielen und hab dort auch mal eine Fender American Standard gespielt.
War soundlich überhaupt nicht mein Fall, hatte mir einfach zu wenig Arsch.

Also beim besten Willen.. Diese Äußerung zeugt von so viel Unwissen und Unverständnis dass mir schlecht wird. Kauf dir IRGENDEINE Strat und bau einfach die outputstärksten Coils rein die du findest (googeln kost´nix). Macht zwar den Charakter einer Strat völlig zur Sau, aber wenn du´s denn so willst. Die arme Strat.
 
Billy Corgan hat das für dich zuende gedacht. Schau dir seine Signature doch einfach mal an.
 
Versteh mich bitte nicht falsch...
Das ding soll keinesfalls ein Metalbrett sein....
Ich will ja grade den Charakter der Strat beibehalten aber es sollte halt schon nen bischen Dampf machen..
Ich meine Verzerrung aller Iron Maiden, alte Metallica sachen.
Keinesfalls Nu - Metal zeuges usw..

Ich spiele Hauptsächlich Blues und Hardrock aber sie sollte einfach nur nen bischen Dampf unterm Hintern haben. (man höre z.B. Deep Purple - Burn).
 
War soundlich überhaupt nicht mein Fall, hatte mir einfach zu wenig Arsch.
Also suche ich jetzt eine Strat mit 50er Profil, und high output single coils.

Was hat denn Output mit "Arsch haben" zu tun? Hat dein Amp keinen Gain bzw. Volume-Regler?
 
Ok tut mir Leid...
Ich glaube ich habe die Frage falsch formuliert.
Ich möchte einfach eine Strat haben die einfach eine etwas höhere und fettere Verzerrung abgibt also z.B. meine Classic Vibe 50s Strat.
Ich liebe meine Strat aber als Hauptgitarre hätte ich gerne eine Klampfe die im High Gain Bereich nicht matscht(wie es die Squier tut) und einfach ein wenig mehr drückt.

Ich hoffe missverständnisse sind geklärt :)
 
Hmm sieht gut aus :)

Also angspielt hab ich diese Gitarre:http://www.musik-service.de/fender-...r-3-colour-sunburst-maple-prx395763038de.aspx

Und klanglich war sie nicht mein Fall...

Ich suche etwas was klanglich in diese Richtung geht :http://www.youtube.com/watch?v=7AfRSfSnOis&feature=related

Ich denke es gibt ja mehr als nur einen Strat klang (ich hoffe ich hab mich jetzt nicht schon wieder falsch ausgedrückt :redface:)

Ich möchte nur wissen welche Strats Verzerrrungsmäßig halt etwas höher gelegt sind :)
 
Hallo Paula-freak,
das was Du willst, kann die Clapton-Strat. Der Sound ist mittiger und fetter als bei den normalen Strats, weil dort die Vintage Noiseless PUs (in älteren Modellen noch Lace Sensor) eingebaut sind. Die PUs sehen zwar wie Single Coils aus, sind aber fast Humbucker (Dummy Coil). Trotzdem machen die noch einen annehmbar klingelnden Stratsound ( Clapton selbst spielt so ein Gerät!), was durch das aktive Tone-Poti noch verstärkt werden kann. Es geht aber auch locker Blackmore-Sound und ähnliches damit. Allerdings wirst Du mehr als 800 anlegen müssen und der Hals ist Ahorn.
 
Darf ich dann um Aussagen bitten dich mich auf der Suche nach einer flexiblen Strat die sowohl den typischen Strat sound ( SRV) als auch mal nen nettes Brett (alte Metallica sachen z.B.) draufhat
Steht hier immernoch der Eindruck das ich mit dem Ding Slipknot,BFMV,Trivium und Konsorten spielen will?

Bitte klärt mich auf was euch immernoch an meiner Frage stört....
 
Das war ernst gemeint. Die Strats von SX, die ich ausprobiert habe, waren sehr gut, trotz des günstigen Preises und die Tonabnehmer von GFS sind sowieso toll.
Und diese SX Strat ist, wie es aussieht, noch ein altes Modell mit dem Fenderkopf. Die sind mittlerweile richtig selten geworden.

Ich würde dann allerdings noch die ganze Hardware austauschen (Klemm-Mechaniken und Roller-Stringtrees, Graphtech-Nut, Wilkinsonvibrato).

Als Alternative an den Tonabnehmern könnte man auch noch die hier nehmen:

http://store.guitarfetish.com/me90tralp90p.html

Sind dann sehr starke Singlecoils.
 
Das war ernst gemeint. Die Strats von SX, die ich ausprobiert habe, waren sehr gut, trotz des günstigen Preises und die Tonabnehmer von GFS sind sowieso toll.
Und diese SX Strat ist, wie es aussieht, noch ein altes Modell mit dem Fenderkopf. Die sind mittlerweile richtig selten geworden.

Ich würde dann allerdings noch die ganze Hardware austauschen (Klemm-Mechaniken und Roller-Stringtrees, Graphtech-Nut, Wilkinsonvibrato).

Als Alternative an den Tonabnehmern könnte man auch noch die hier nehmen:

http://store.guitarfetish.com/me90tralp90p.html

Sind dann sehr starke Singlecoils.

Stimmt die alten SX sind geil ! Hab auch schon eine mal in der Hand gehabt
Guter Tipp, dazu echt günstig, die ham mal 150 Euro gekostet wenn ich net irre :great:
 
Wenn ich noch eine alte mit nem Ahorngriffbrett finde, werd ich die sofort kaufen.
 
Hallo paula-freak

Wenn Du Ritchie Blackmoore-Sound suchst, warum nicht die Ritchie Blackmoore Fender ?

https://www.thomann.de/de/fender_ritchie_blackmore_strat.htm

Die hat allerdings nur einen Neck- und einen Bridge-Pick-Up.
Der in der Mitte ist nur ein Dummy.
Der Kerl hat halt nur Neck und Bridge benutzt.

Ansonsten könnte ich Dir die 50´s classic oder dei 60´s classic empfehlen.
Kannst Du prima als Basis für Modifikationen benutzen.
Da baust Du Dir dann Deine Traum-Pick-Up´s ein.

https://www.thomann.de/de/fender_mex50_stratmn_2cs.htm

oder

https://www.thomann.de/de/fender_60s_classic_player_strat_rw_sb.htm

Ich habe das mit Zwei 50´s Classic gemacht.
Eine hat "FAT 50´s Custom Shop PU´s"
Die andere " Leosounds 1962 Overwounds" mit heißerem Bridge Pick-Up.
Letztere Kombination kann ich sehr für SRV-Sounds empfehlen, Seeehr viel Druck.

50´s Classics waren für mich ideal wegen dem leichten V-Profil de Halses.
Mußt Du ausprobieren, ist nicht Jedermanns Sache.
Wenn Du mehr auf C-Profil stehst nimmst Du halt die 60´s.

Ansonsten Ist eine Pick-Up Empfehlung schon fast als grenzwertig zu bezeichnen.
Jeder hat seine Soundvorstellungen, jeder wird Dir seine Kombination als Traumgespann vermitteln.Deshalb ist meine Empfehlung eben auch nur MEINE Traumkombination.

Die Gitarren habe ich nur vorgeschlagen weil sie sich auch auf Grund des relativ kleinen Preises gut für Modifikationen eignen.
Sind gut verarbeitet und gut bespielbar.
Könnte Dir dafür noch die Classic-Vibes von Squire empfehlen, aber Du möchtest ja ein "F"
auf der Kopfplatte haben.

Gruß TOM
 
Schau dir mal die Blade Texas Standard Pro an. Durch den mitverbauten Booster ergeben sich sehr vielfältige Klangmöglichkeiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben