highgain: etwas besseres als revalver mk iii ?

  • Ersteller gainmaster
  • Erstellt am
G
gainmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.09
Registriert
01.09.09
Beiträge
10
Kekse
0
gibt es im highgain bereich bei den ampsims außer revalver nochwas gutes? hab die demo von overloud getestet und imo kommt da nix an highgain raus, wenn ich den heavy51 voll gain aufdrehe und noch ein OD davor schalte.

vor allem hab ich festgestallt, dass pinch harmonics (höhen und sustain) und palm mutes (bass) bei vielen simus nicht gut klingen

will sachen von slipknot spielen, bin aber auf der suche nach authentischen simulationen (Overloud klingt crunchy schon sehr gut, aber highgain :()

hab vor kurzem einen engl fireball getestet und möchte gerne eine amp simulation, die wenigstens annähernd ran kommt.

und kommt nur mir das so vor, oder sind alle vst-freeware.plugins genaus schwach bei ph und pm? und guitar rig 3 ist nur digital und synthetisch (will ich electro machen?)

könnt ihr mir bei dem tuning von overloud tipps geben oder eine alternative empfehlen? bei revalver hat es auch etwas gedauert, bis ich mit impulsen, cab disto+crunch, und tweaking nen guten soud hatte. ... soll aber noch realistischer sein

und... gibts etwas was einen rivera knucklehead oder orange rockerverb(ja :D) gut simulieren kann? der knuckle head von acmebargig hat auch keinen punch ... iwie klingen viel amps ziemlich gut und relalkistische, aber wenn alles cranked ist kommt nur crunch :confused:

thx
 
Eigenschaft
 
servus,

versuchs mal damit,

http://www.softube.se/metal_amp_room.php

ist ne sim von nem powerball, kannst entweder n engl oder n marshall cab simulieren. hab ich in gitarre&bass gelesen, hab aber leider keine testversion gefunden, wenn du erfolgreicher bist als ich kannste dich ma melden^^

gruß
 
demo gibts keine :(
 
Wenn Dir der Engl Sound gefällt häng Dir doch ein Mikro davor ;)

Fürs recording würde ich Dir generell weniger Gain empfehlen. Stattdessen nimmst Du die Sachen mehrfach auf, das nennt man doppeln (oder trippeln oder wieauchimmer). Du erreichst damit einen wesentlich fetteren/breiteren Sound, der trotzdem nicht matscht. Viel Gain ist dabei eher kontraproduktiv. Es kann auch viel bringen, die Spuren mit unterschiedlichen Gitarren/Amp(simulationen) aufzunehmen.

Grüße
Nerezza
 
besitzen tu ich das gute stück nicht... ;)

ich such nur nach n ampmodel, was die palmmutes, pinchys und sustain rüberbringt. revlaver ist schon gut, aber suche noch was besseres. gr3 matscht und bei dem rest klingt alles nach non-sustain crunchy sound
 
besitzen tu ich das gute stück nicht... ;)

ich such nur nach n ampmodel, was die palmmutes, pinchys und sustain rüberbringt. revlaver ist schon gut, aber suche noch was besseres. gr3 matscht und bei dem rest klingt alles nach non-sustain crunchy sound

find ich jetz bei guitar rig nicht so...durch doppeln bekommt man durchaus nen high-gain sound.
bei palm mutes hilft auch ein tighter bassspieler :great:

hier kannst du mal meinen versuch mit GR3 hören (finde, fast schon zuviel gain, ausserdem muss ich wohl noch ein paar fizzelige frequenzen rausfiltern).


(was man allerdings mit gr3 niemals erreichen wird, ist dieser extrem charakteristische 6505 sound, der im moment im metalcore aktuell ist, gibt ja nichtmal ein modell dafür ;) )


wenn du einfach so bei nem lied mitdudeln willst, ist guitar rig aber wohl wirklich nicht die erste wahl im high gain bereich...
 
Wenn du was deutlich besseres suchst, kauf dir ein gutes (evtl. älteres gebrauchtes) rack-Multieffekt und fahr damit in den Rechner. Das lässt alle Software-Simus ganz schön alt aussehen und kostet gleich viel oder sogar weniger.
 
och die emu 5150 im revalver is schon ganz gut.

also ich weiß nicht wie du den einstellst, aber damit ich aus gr3 was raushole musste ich den überschall nehmen gain auf max dann bei bias und co rumgeschraubt dazu noch nen compressor danach und davor tubescreamer und dann wars schon in sachen gain toll, matscht aber wie sau und da viel schlimmere ist, es hört sich so digital, synthetisch und blablabla an. ich selbst besitze einen v-amp (auch noch den teuren) ich dachte mir toll multi-fx und dann so günstig, dass ding hört sich nur nach bass und kratzen an, selbst mit disto-pedak davor und klingt auch nicht besser als gr.


ich finde btw nach etwas rumschrauben overloud auch nicht schlecht, bloß, bei dem muss man wie bei gr. ne OD-stompbox davor stellen und compressor gain danach und dann rauschts auch mit Noisegate was nix bringt.


im so frustrated :(
 
och die emu 5150 im revalver is schon ganz gut.

also ich weiß nicht wie du den einstellst, aber damit ich aus gr3 was raushole musste ich den überschall nehmen gain auf max dann bei bias und co rumgeschraubt dazu noch nen compressor danach und davor tubescreamer und dann wars schon in sachen gain toll, matscht aber wie sau und da viel schlimmere ist, es hört sich so digital, synthetisch und blablabla an. ich selbst besitze einen v-amp (auch noch den teuren) ich dachte mir toll multi-fx und dann so günstig, dass ding hört sich nur nach bass und kratzen an, selbst mit disto-pedak davor und klingt auch nicht besser als gr.


ich finde btw nach etwas rumschrauben overloud auch nicht schlecht, bloß, bei dem muss man wie bei gr. ne OD-stompbox davor stellen und compressor gain danach und dann rauschts auch mit Noisegate was nix bringt.


im so frustrated :(

was für ne gitarre benutzt du denn?

meine hat nen aktiven pickup (emg81), da kommt schon bisschen "vorzerre" raus, dann passts ganz gut finde ich ;)

für die aufnahme hab ich den skreamer (1/4 gain) + gratifier (ca 1/2 gain) benutzt.


ein echter amp ist aber natürlich ein ganz anderes gefühl...
 
Es gibt sehr gute Freeware VST Amps, die können Brett ohne Ende liefern...

> Nick Crow Lab Amps (Wagner, 7170, 8505)
> Poulin Amps und Cabs (SoloC, Lecab)
> Ndzeit Dirthead
 
ibanez rg321ex pu sind angeblich von emg designed sind aber passiv und nicht die hz also eher ibanez pu mit emg logo
 
also ich hab mir jetzt overloud geholt und der modern amp aka recto klingt geil und realistisch.
 
Falls es Dir entgangen ist, bei Line6 gibt es irgendeine Aktion wo PodFarm verschenkt wird, man muss sich nur einen leeren Dongle für knapp 30€ kaufen. Mehr dazu im Gitarrenbereich und auf Line6 Webseite.
 
hab schon gearbox (wegen meinen toneport) und allgemein mag ich line6 nicht machen ja nurdigital zeugs.

mir ist btw aufgefallen, dass imo atm nur die 6505 sim von revalver und nick crow gut sind. bei recto-sims vllt ampitube metal und overloud auch wenn letzterer nich genug gain mitbringt, hören sich die palmmutes (ich finde die schwachstelle viele ampsims) ziemlich gut an. aber der peavey sound ist ja schon ziemlich speziell und so
 
Ahem, alle Simulationen die auf dem PC laufen sind digital :) Jedenfalls kenne ich keine Soundkarte mit Röhren drin :D
 
hach, ich meine, dass sich line6 nicht soviel mühe gibt nach röhre zu klingen wie vllt revalver oder at2m
 
Ich habe so ziemlich alle Ampsims durch und bin (für High Gain) bei Overloud TH1 (Triode) hängen geblieben. Overloud dürfte von allen die mit Abstand beste Rectifiersimulation haben - wo Du da Gain vermisst, musst Du mir mal erklären...:confused:

Revalver MkIII (6505) ist auch nett, aber TH1 gefiel mir noch besser, weil akzentuierter.

Darüber hinaus empfehle ich Dir auch mal die PlugIns von Acmebargig, z. B. den C-15, den Razor und Series60, allesamt for free :great:
 
... und hier gibt es ein Video mit einer Übersicht über die Auswahl der Cabinets und Amps.
http://www.youtube.com/watch?v=z4I3Ma3TiMQ

Das Video ist allerdings schon etwas älter und zeigt nur die Version 1.0.x, die aktuelle Version hat auch noch zusätzliche Impulse Response Cabinets und weitere Amps und Effekte. Die aktuelle Version 1.1.7 kann man hier runterladen:
http://bit.ly/9D65ut

Der Installer funktioniert auch gleichzeitig als Demoversion und läuft 14 Tage ohne Einschränkung.

Gruß

Frank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben