Highway 1 vs Rockinger Strat!

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
m~Daniel
m~Daniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
05.05.04
Beiträge
4.436
Kekse
17.835
Ort
Frankfurt/Main
Hey!

Wollt fragen welche Gitarre ihr von den beiden nehmen würdet (sie is nich für mich - ich will erstma ne Paula ;) )!
Die 2 Gitarren kosten ja FAST gleichviel wobei bei Fender der Name sicherlich auch noch was kostet. Ich selbst würd ne Rockinger nehmen aber die kann man ja schlecht anspielen :(

Was meint ihr dazu?

gruß
Daniel
 
Eigenschaft
 
*schieb*
 
ehemm...keine ahnung!! auf der rockinger webpage schaut das alles sehr ordentlich aus, aber ich kenne niemand der je eine rockinger in der hand hatte...

also aus meiner sicht wäre es einen versuch wert, solange du es versuchst und dann drüber berichten kannst :D
 
tele schrieb:
ehemm...keine ahnung!! auf der rockinger webpage schaut das alles sehr ordentlich aus, aber ich kenne niemand der je eine rockinger in der hand hatte...

also aus meiner sicht wäre es einen versuch wert, solange du es versuchst und dann drüber berichten kannst :D

So nachm Motto, einer muss ja ma anfangen was :D
 
:great:

im ernst, es würde mich wirklich interessieren .... ich hab schon selber drüber nachgedacht mir eine rockinger strat schicken zu lassen, nicht zuletzt aus neugier, ist ja eine rennommierte firma...aber ich spiel eine gitarre wenn es geht doch lieber vorher an
 
ich würd auch gerne wissen wie die rockinger gitarren sind. nur nich die stratocaster sondern die tele.

gruss
x-man
 
Würd mal so ganz plump sagen, Rockinger hat wahrscheinlich ne bessere Verarbeitung.

Wenn dir Markenname nicht so wichtig ist (obwohl Rockinger eigentlich schon fast ne Marke ist), dann könntest du prizipiell auch ne Rockinger nehmen, aber bei den Dingern muss man soweit ich weiss noch einstellen und Sattel kerben und so.
 
Nimm ne Diego, das ist ne Rockinger in "fertig montier"t, antestbar (z.B. bei Beyer`s in Bochum) und Vintage... Hat mich vom Tisch geschmissen... Da ist die Highway auch für mich als wirklich großem Fender-Fan, mal echt nur 2. Wahl!

Dave
 
hm, meine lust auf rockinger nimmt zu! :)

das mit dem sattel nachkerben muss man ja übrigens nur bei dem "bausatz" machen - "bausatz" bedeutet bei denen komplett fertiggestellte gitarre, grad halt das letzte set-up fehlt noch. und gegen aufpreis wird das auch erledigt.
 
Naja Sattelnachkerben kann ich schon und ne Gitarre einstellen sowieso....ma schaun, irgwie bekomm ich grad richtig lust meine Strat zu verkaufen un mir selbst sone Rockinger zu holen ;)
 
@ Mast3rT: Wie viel verlangst du für dein cry baby?
MFG
Simon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben