Highway 1 vs Rockinger Strat!

von m~Daniel, 26.04.05.

  1. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 26.04.05   #1
    Hey!

    Wollt fragen welche Gitarre ihr von den beiden nehmen würdet (sie is nich für mich - ich will erstma ne Paula ;) )!
    Die 2 Gitarren kosten ja FAST gleichviel wobei bei Fender der Name sicherlich auch noch was kostet. Ich selbst würd ne Rockinger nehmen aber die kann man ja schlecht anspielen :(

    Was meint ihr dazu?

    gruß
    Daniel
     
  2. m~Daniel

    m~Daniel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 26.04.05   #2
    *schieb*
     
  3. tele

    tele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    731
    Erstellt: 26.04.05   #3
    ehemm...keine ahnung!! auf der rockinger webpage schaut das alles sehr ordentlich aus, aber ich kenne niemand der je eine rockinger in der hand hatte...

    also aus meiner sicht wäre es einen versuch wert, solange du es versuchst und dann drüber berichten kannst :D
     
  4. m~Daniel

    m~Daniel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 26.04.05   #4
    So nachm Motto, einer muss ja ma anfangen was :D
     
  5. tele

    tele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    731
    Erstellt: 26.04.05   #5
    :great:

    im ernst, es würde mich wirklich interessieren .... ich hab schon selber drüber nachgedacht mir eine rockinger strat schicken zu lassen, nicht zuletzt aus neugier, ist ja eine rennommierte firma...aber ich spiel eine gitarre wenn es geht doch lieber vorher an
     
  6. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 26.04.05   #6
    ich würd auch gerne wissen wie die rockinger gitarren sind. nur nich die stratocaster sondern die tele.

    gruss
    x-man
     
  7. Mast3rT

    Mast3rT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 26.04.05   #7
    Würd mal so ganz plump sagen, Rockinger hat wahrscheinlich ne bessere Verarbeitung.

    Wenn dir Markenname nicht so wichtig ist (obwohl Rockinger eigentlich schon fast ne Marke ist), dann könntest du prizipiell auch ne Rockinger nehmen, aber bei den Dingern muss man soweit ich weiss noch einstellen und Sattel kerben und so.
     
  8. smack1081

    smack1081 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    1.212
    Ort:
    hotel california
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.873
    Erstellt: 27.04.05   #8
    Nimm ne Diego, das ist ne Rockinger in "fertig montier"t, antestbar (z.B. bei Beyer`s in Bochum) und Vintage... Hat mich vom Tisch geschmissen... Da ist die Highway auch für mich als wirklich großem Fender-Fan, mal echt nur 2. Wahl!

    Dave
     
  9. tele

    tele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    731
    Erstellt: 27.04.05   #9
    hm, meine lust auf rockinger nimmt zu! :)

    das mit dem sattel nachkerben muss man ja übrigens nur bei dem "bausatz" machen - "bausatz" bedeutet bei denen komplett fertiggestellte gitarre, grad halt das letzte set-up fehlt noch. und gegen aufpreis wird das auch erledigt.
     
  10. m~Daniel

    m~Daniel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 27.04.05   #10
    Naja Sattelnachkerben kann ich schon und ne Gitarre einstellen sowieso....ma schaun, irgwie bekomm ich grad richtig lust meine Strat zu verkaufen un mir selbst sone Rockinger zu holen ;)
     
  11. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 27.04.05   #11
    @ Mast3rT: Wie viel verlangst du für dein cry baby?
    MFG
    Simon
     
  12. m~Daniel

    m~Daniel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 27.04.05   #12
    OT....schreib ihm doch ne PM :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping