HiHat-Becken

von JimPanse, 01.06.04.

  1. JimPanse

    JimPanse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.03
    Zuletzt hier:
    15.07.06
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.04   #1
    Suche HiHat-Becken der Mittelklasse!
    Ich spiele Rock/Pop/Jazz/Funk .... also alles keine harten Sachen wie alle Arten von Metal e.t.c.
    Habt ihr da etwas, dass ihr mir empfehlen könnt? Vielleicht verkauft auch wer hier aus dem Forum was passendes ;) !
     
  2. Biohazard

    Biohazard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    26.12.13
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.04   #2
    Kannst ja mal nach AMUN Meinl Hats gucken.
     
  3. JimPanse

    JimPanse Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.03
    Zuletzt hier:
    15.07.06
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.04   #3
    was ist mir Istanbul Alchemy?
     
  4. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 01.06.04   #4
    hast du ned schonma nach hihat becken gefragt ? :confused:
    naja geh doch einfach ma auf www.sabian.com und hör ma da die mittelklasse durch ;D oda auf www.zildjian.com... allerdings muss ich sagen das bei der zildjian seite manchen beckensounds fehlen :rolleyes:
     
  5. JimPanse

    JimPanse Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.03
    Zuletzt hier:
    15.07.06
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.04   #5
    nö hab noch ned nach HiHat Becken gefragt :cool: ....
     
  6. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 01.06.04   #6
    ....

    naja ^^ egal wie gesagt einfach ma die seiten checken die ich gesagt hab.. sonst hat glaub ich kein beckenhersteller nen soundcheck ( verbessert mich wenn ich falsch liege) :o .. oder das beste... einfach mal in nen musikladen gehen ^^
     
  7. evil-grin

    evil-grin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.04
    Zuletzt hier:
    29.01.12
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Witten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.04   #7
    so, wie sich das anhört spielst du ja so allround-sachen...
    da kann ich eigentlich aus eigenen erfahrungen (und denen befreundeter drummer) sagen, dass die meinl classics dafür ein sehr gutes preis/leistungs-verhältnis haben! wenn du dann mal richtigen jazz spielen willst kannst du dir für dein ride dann noch nen sizzler (kleine metallkugeln an einer schnur, die auf dem ride montiert werden) kaufen, dann haste schon ein sehr gutes ergebnis für ziemlich wenig geld
     
  8. geisterfahrer

    geisterfahrer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    6.08.08
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 01.06.04   #8
    mein tipp wärn auf jeden fall die sabian HHX groove hats
    bin bisher einmal in den genuss gekommen die teile anzuspielen und die teile klingen einfach genial
    wenn du zufällig knapp 350€ locker hast kann ich die teile nur empfehlen
    das ist doch KRANK wie teuer die becken sind
     
  9. black metal drummer

    black metal drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    21.10.14
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    138
    Erstellt: 02.06.04   #9
    Ne normale Paiste 802 Hi-Hat oder ne Sabian Pro Hi-Hat bzw. Fussion Hats.
     
  10. JimPanse

    JimPanse Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.03
    Zuletzt hier:
    15.07.06
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.04   #10
    ich habe momentan die B8 pro ;)
     
  11. black metal drummer

    black metal drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    21.10.14
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    138
    Erstellt: 02.06.04   #11
    Du musst wissen, dass zwischen B8 Pro und Pro ein Unterschied besteht. Die Pro klingen einfach besser.
     
  12. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 02.06.04   #12
    Ieeeeks ......

    Das ist absolute Geschmacksache ......

    Ich persönlich finde die Pros etwas zu schepperig und blechern, wobei die B8Pros etwas runder klingen und grade in mittleren Lautstärke nicht so schlecht sind.

    Schwierig, Dir für so ein breites Spektrum was Spezielles zu raten.
    Generell solltest Du nach Medium dicken Hihatbecken schauen, evtl. auch mal etwas kleiner Größen in 12" oder 13" antesten.

    Grüße

    Bob
     
  13. joachim-x

    joachim-x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    17.04.05
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.04   #13
    Ich finde die Sabian Pro/Sonixx auch sehr blechern (aber nur die Hats klingen blechern, die Crashes sind da schon besser. Die Rides sind nicht schlecht aber überzeugen mich nicht.)
    Ich würde dir die PAISTE ALPHA 14 Medium Hi-Hat empfehlen klingt meiner Meinung recht gut (für den Preis).
    Auf jeden Fall würde ich dir raten mal die Medium Hihat von Sabian's XS Serie anzuspielen.
     
  14. Corgan

    Corgan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.04   #14
    die paiste 2002 serie ist echt gut.
    bloß die heavy hihat solltest du nur nehmen, wenn du ne laute kapelle um dich hast.
     
  15. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 02.06.04   #15
    hi leute, wegen hi-hat becken hatte ioch gedacht da schreibe ich doch ma was geiles rein!!!!!

    also heute bei den proben (im mom proben wir noch inner schule) da gabs am schlagzeug neue hi-hat cymbals, die Zildjian Titanium, hammer geile dinger, die haben wirklich auch einen mega geilo sound, die teile!!!!!
    mir ist schon der gedanke gekommen, mir diese teile anzuschaffen aber auch crash, splash, ride und hi-hat!!!!!
    ist zwar sehr teuer aber ich muss mal gucken!!!!!

    tschüss,
    Bdsd
     
  16. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 02.06.04   #16
    Teste mal 13/14" Zildjian A-Custom Hi-Hats.
     
  17. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 03.06.04   #17
    Empfehlt dem armen Kerl doch keine Einsteigerbecken, die hat er doch schon ....

    Und die Titanium sehen zwar gut aus, aber klingen imo schrecklich und sind nicht unbedingt für Jim Panses Musikrichtungen ideal.



    Grüße

    Bob
     
  18. JimPanse

    JimPanse Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.03
    Zuletzt hier:
    15.07.06
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.04   #18
    was wäre dann dein tip?
     
  19. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 03.06.04   #19
    Hab ich doch oben schon geschrieben oder?

    Medium Hihats, in 12, 13, oder 14"


    Ich selbst hab die Zildjian 12" A - SR Hihats (gibts nicht mehr nur noch gebraucht) und 12" Paiste Line Heavy Hihats.
    Die setzte ich sehr vielseitig ein, wobei die Paiste etwas lauter und nicht ganz so flexibel sind. C~H, Sash und PM würden wohl niemals so kleine Hihats benutzen, mir gefällts aber so.

    Dann hatte ich noch 14" Sabian AA Regular Hihats, die waren auch recht universell, aber irgendwie "net Fisch, net Fleisch".



    Grüße

    Bob
     
  20. Princc

    Princc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    394
    Ort:
    Handewitt / Flensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 03.06.04   #20
    Die Alpha / 802 Plus von Paiste sind in der Mittelklasse angesiedelt und im Preis/Leistungsverhältnis sehr gut; auch recht universell.
     
Die Seite wird geladen...

mapping