HiHat Schraube gesucht

  • Ersteller J.B.Goode
  • Erstellt am
J.B.Goode
J.B.Goode
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
01.03.04
Beiträge
1.882
Kekse
1.242
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

das Gewinde der Schraube (Anhang) an meinem Schlagzeug ist abgerieben. Ich brauche eine neue. Diese Schraube fixiert den äußeren Schaft mit dem HH Gerüst (hoffe ist verständlich :) )

Wo bekomme ich Ersatz? Es ist ein Basix Set.

Danke
JB
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • schraube_kl.jpg
    schraube_kl.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 220
Wenn sie nicht unbedingt so aussehen muss, dann nimm die Schraube und geh in den nächsten Baumarkt oder Eiswarenladen und kauf dir günstigen Ersatz. Ansonsten bei stdrums.de oder sogar bei Händlern (Thoamnn, etc.) auf den Seiten geschaut?
 
Bei thomann habe ich nichts gefunden. Baumarkt habe ich auch schon in Betracht gezogen, aber da bekomme ich wahrscheinlich keine Schraube mit "Flügeln"... oder doch? Werde am WE mal schauen.
stddrums kannte ich nicht, schaue ich mir an, danke
 
Jo, in einem Baumarkt solltest du auch Flügelschrauben bekommen. Wahrscheinlich aber nicht verchromt, sondern Messing oder so.
Wie ist der Gewindedurchmesser bei deiner Schraube? Ich glaube, Standard (zumindest beim Pearl Clutch) ist M6...
Von Pearl hat diese Schraube die Bezeichnung ugb-610.

Hat wahrscheinlich auch nicht jeder Händler im Onlineshop. Vielleicht besser mal anrufen.

Ah, moment: Hier gibts den 2er Pack für 4,40.
 
vielen dank Jungs!
werde die Schraube messen und wohl bei MS bestellen

Beste Grüße
JB
 
Man kann sich auch solche Schrauben auf Vorrat selber machen.

Dazu braucht man eine Gewindestange, entsprechende 6-Kant-Mutter und passende Flügelmutter (z. B. für Becken)
Beschrieben ist das Ganze auf der Tipps & Tricks-Seite bei Stdrums. Da unter " How to fabricate a Sonor screw for mounts".
 
Ich würde mir an deiner Stelle eine neue HiHat Maschine zulegen! Weil mit einer ordentlichen pasiert dir so was nicht und dazu... ACHTUNG ... hast du auch noch 100 mal so viel Spaß! ;)
 
@ MacJack
Klar ich kauf mir eine neues Auto, die Reifen sind abgefahren. ;)

Hat halt nicht jeder einen Geldsch... zuhause.
 
Ah, das Größenverhältnis ist hier leider zu Krass. ;) :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben