HiHat umbauen: 3 -> 2 Beine

RiCO
RiCO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.08
Registriert
19.08.03
Beiträge
93
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich will mir noch ein Pedal für einen Jamblock zulegen und das soll dann links neben das HiHat-Pedal. Ich habe die Yamaha HS-950 (mit 3 Beinen) und bei der kann ich die Beine zwar drehen, damit mit dem DB-Pedal alles paßt, aber ich bekomme nicht auch noch ein Pedal links daneben.

Ich hab grad nun mal nachgeschaut und gesehen, dass die HS-1000 eigentlich ja genau die selbe wie die HS-950 ist, nur eben fehlt da ein Bein.

Hat jemand ne Idee wie ich ein Bein abbgekomme? :D
Abschrauben geht nicht, sind Nieten drin. Vielleicht hat das ja schon einmal jemand gemacht und kann mir einen guten Tipp geben :great:

Viele Grüße
RiCO
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Yamaha_HS950_Hihat.jpg
    Yamaha_HS950_Hihat.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 320
  • Yamaha_HS1000_Hihat.jpg
    Yamaha_HS1000_Hihat.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 324
Na die Nieten aufbohren.
Später kannst Du ja wieder Schrauben reindrehn wenn Du wieder einen dritten willst.
 
hm ok, werd ich nachher gleich mal probieren

"Frau Henriette, reichen Sie mir den Tupfer, ich muss Bohren" :D
 
Oder du klappst die Beine ganz ein und befestigst die Hihat mittels Multiklamps und Verbindungsstange an nem Beckenständer oder Rack.

Grüße

Bob
 
..neee, auf keinem falle bohren oder sonst was wursteln! :( wär doch schade! und ausserdem haste dann ein nicht-mehr-originales teil, was mich stören würde (was zwar nicht gefragt ist) und welches du auch nennen musst falls du es wiedermal verkaufen willst! :rolleyes: (es sei denn du trittst das ding bis zum tode)
ich verweise hiermit auf den thread von BOB
finde ich ne vernünftige lösung! :great:

gruzz lim
 
Hatte auch das Problem mit den 3 Beinen... Bin hingegangen und hab die Nieten mim Hammer und Schraubenzieher abgeklopft. Allerdings ist der Ständer jetzt nicht mehr so standfest. Werd mir demnächst mal nen besseren Hihat Ständer mit drehbaren Beinen holen.
 
@ Jost: Ich würd dann aber direkt ne Maschine mit 2 Beinen bestellen.
@ Bob und Rico: Klappt die Hi-Hat Maschine nicht zum Pedal hin um, wenn man ein Bein weg nimmt und die anderen beiden nach hinten richtet? Oder ist das bei der Yammi nicht so?
@ All: Warum werden überhauot noch 3 Beinig-drehbare Hi-Hat Maschinen gebaut, wenn man es mit 2 beinigen doch viel einfach hat?
 
Also ich habe jetzt ein Bein entfernt und es funktioniert einwandfrei so. Also bis jetzt zumindest :D Also stehen tut sie immernoch gut. Ich werd bei Gelegenheit mal ein Foto hochladen.

@macprinz:
Nein, nach vorne klappen tut sie nicht. Schau Dir mal die 2 Bilder an, die ich am Anfang mit hochgeladen hatte. Die 950 und die 1000 sind wirklich exakt identisch, bis eben auf das dritte Bein. Und die Metallbügel unten werden so eingeklemmt das sie nicht nach vorne umkippen kann.

Viele Grüße
RiCO
 
@macprinz nein, passiert nicht.
Allerdings sollte man die Beine und die Bodenplatte gut positionieren, sonst wackelt es ein bischen. Deswegen gibts auch 3-Bein Hihats, da wackelt nix, auch wenn der Aufsteller ein betrunkener Grobmotoriker ist ....


Durch die Befestigung per Multiclamp kann man die Hihat sogar leicht zu sich hin neigen.


Grüße

Bob
 
Okay, habe ich mir schon so gedacht.
Aber wie will man denn die Hi-Hat Maschine dann leicht kippen, wenn unten die "Fußplatte" fest ist?
Oder beziehst du das jetzt auf ne andere 3 Beinige, die du per Multiklemme befestigst?
 
Ups, jep.

Hab ne Pearl ohne Bodenplatte, mit Metallbügel
 
Huhu!!

Hab mein HiHat Staender ohne Fussplatte auch mit hammer und schraubenzieher kastriert *G*

Und wie Bob erwähnte sone lustige multiclam dran. Musste wegen 2ter Bass auch das 2. Bein abmachen und ohne Clam haellt da ja nix mehr...drittes ist nur noch Verzierung :p
HIER Mal n Bueld
Mit entsprechender Klammer gehts natuerlich auch an andere Staender
 
Wurzelsepp schrieb:
Musste wegen 2ter Bass auch das 2. Bein abmachen und ohne Clam haellt da ja nix mehr...drittes ist nur noch Verzierung :p
HIER Mal n Bueld
Mit entsprechender Klammer gehts natuerlich auch an andere Staender


wieso musstest du dein 2.tes bein entfernen, is doch dann schelcht mit hihat spielen, wenn du immer das rechte bein von links nach rechts hauen musst um abwechseln hihat und bass zu spielen *g*
 
hihihi

solang das dritte noch dran ist, kann ja nix schief gehn :lol:
 
ich verstehe deine aussage nicht ganz!

Wurzelsepp schrieb:
hihihi

solang das dritte noch dran ist, kann ja nix schief gehn :lol:

wie kann ich das jetzt verstehen? soll dies jetzt wieder auf eine diskussion in der untersten schublade ausarten? da kommt mir übrigens spontan ein anderer thread in den sinn....

Madden schrieb:
länge der signatur= länge des pillermanns, adams späers, der flöte, des reibeisens, des riemens, der keule, des 3ten beines, des 11. fingers,...

bitte nicht!... wegen solchen beiträgen kommen wieder die superlusitgen dieses forums auf dumme gedanken..
 
mein gott ... ich wollte damit nur werbung für JOINT VENTURE machen, hör dir das erstmal an...dann sprich weiter, perfektling,
um auf das Thema zurück zu kommen, habe auch vor mir ne 2te bassdrum anzuschaffen, muss ja dann auch wohl oder übel das 3. bein der hihat entfernen...wie sieht das aus wenn das nicht gscheit hinhaut, dannach...hab ich dann die chance des bein wieder dran zu machen...mit na schraube oder so... hat da jemand ne ahnung von?
 
Ne Schraube reicht nicht madden.

Du brauchst auch noch 2 Unterlegscheiben und ne Mutter ......
Ich hab da so ne selbstsichernde mit nem Plastikring drin, Schraubensicherungslack kann man auch nehmen.

Grüße

Bob
 
schliesse mich bob an....das ist dann fast besser wie neu *G*

@madden
...das 3. Bein kannste ruhig abmachen wenn HIHAT-Staender an bassdrum fest ist. hab meins nur dran gelassen, weils nicht stoert.
oder damit basdrum-hihat-combo net nach links umfallen kann...lol ;)

@Limerick
kleiner Choleriker?.....sind hier anscheinend viele, die nur auf einen Post warten, der 2deutig (den se net raffen) ist, um zu meckern.
Die "unterste Schublade" ist durch deinen Post aufgezogen worden......
Lernt mal Ironie!!
 
Wurzelsepp schrieb:
@Limerick
kleiner Choleriker?.....sind hier anscheinend viele, die nur auf einen Post warten, der 2deutig (den se net raffen) ist, um zu meckern.Die "unterste Schublade" ist durch deinen Post aufgezogen worden......
Lernt mal Ironie!!

und genau da hast du den punkt angesprochen! dasl wollte ich hören...
und keine angst: ich verstehe die ironie schon, aber es kackt mich dann voll an auf geschichte zu antworten sondern möchte lieber mit den eigentlichen thema weiterfahren!
und zum oberbegriff unterste schublade: schnell wieder zu und zurück zum thread!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben