HiHat und DoFuMa Pedale kommen sich in die Quere!!!

von schpa66l, 20.10.06.

  1. schpa66l

    schpa66l Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.06
    Zuletzt hier:
    4.01.08
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.06   #1
    Moin!
    Hab heut mal meine DoFuMa in mein Set reingezimmert.:D ..Hab lange gebraucht bis ich eine einigermaßen passende Stellung gefunden habe, sodass ich
    1. gut von Pedal zu Pedal rutschen kann,
    2. ich gut das HiHat ereiche und
    3. ich ordentlich doppelbassen kann

    bin aber noch nich zufrieden, da der Ständer vom HiHat noch n Bissl im weg is..
    Hattet ihr dieses Problem auch; wie habt ihr das gelöst oder wie kann man das lösen?
    bin dankbar für jede antwort!!
    Mfg schpaddl:great:
     
  2. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    2.259
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 20.10.06   #2
    Hi!

    Wie wärs mit Hihat näher ranschieben oder wo is das Problem? verstehs ned ganz :o

    Gruß, Ziesi.
     
  3. Weekend Warrior

    Weekend Warrior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Oberursel / Ts.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.06   #3
    Am besten eignet sich da natürlich eine Hi-Hat-Maschine mit nur 2 Beinen (z.B. https://www.thomann.de/de/pearl_h2000_hihat.htm), da dann kein drittes Bein im Weg steht.

    Außerdem gibt es auch Hi-Hat-Maschinen, bei denen sich die Beine drehen lassen, sodass auch da möglichst wenig im Weg steht.

    Hat man aber eine Hi-Hat-Maschine mit drei Beinen, die sich nich verstellen lassen, besteht noch die Möglichkeit die Hi-Hat so zu platzieren, dass sich das eine Bein über dem zweiten Bassdrumpedal befindet, so das sich quasi unter dem Fuß das Bassdrumpedal und über dem Fuß ein Bein der Hi-Hat-Maschine befindet.

    Hoffe das is einigermaßen verständlich, würd ja gerne Bilder anhängen, nur leider is der Akku meiner Dicicam gerade leer...
     
  4. schpa66l

    schpa66l Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.06
    Zuletzt hier:
    4.01.08
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.06   #4
    jah das is auch so wie ich das jetz hab, jedoch is nach oben recht wenig platz...hehe ich könnt ja noch n bissl basteln...(biegen und schweißen...naja sieht dann halt ganzschön abgemetzt aus...hmm)naja ich seh zu.. mit dem zweibeinigen hihatständer is das natürlich klasse...
     
  5. schpa66l

    schpa66l Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.06
    Zuletzt hier:
    4.01.08
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.06   #5
    Könnt ihr mal äure Meinung sagen was ihr von dieser DoFuMa auf den ersten Blick hergibt..gleich im vorraus: für wenig geld bei ebay ersteigert, bin selbst nicht enttäuscht, obwohl mir der FAQ thread ein schlechtes Gewissen bereitet...[​IMG]
     
  6. Ghoulscout

    Ghoulscout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 21.10.06   #6
    Ist von Stagg oder? Ich hab die mal gespielt, das ging recht gut, nur irgendwann sind bei dem Besitzer wohl die Schrauben der Mittelstagen kaputt gegangen ;)
     
  7. PlantaS

    PlantaS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 21.10.06   #7

    Hey

    Die macht ja auf den ersten Blick nen recht guten Eindruck.

    Ich denke damit kannst auf jeden fall was anfangen...

    Nochmal zu der Hihat. Natürlich ist eine mit zwei Beinen die beste Lösung.
    Aber ich habs bei meiner Hihat jetzt fürst erste so gemacht (kann mir im moment keine neue leisten). Die Beine sind bei mir mit einer art Blombe versehen. Ist eine art Stifft der alles zusammen hällt. Also so das man die Beine nicht bewegen kann :D
    Ich hab bei mir jetzt einfach den Stift rausgebort und so kann ich jetzt mir die Beine hindrehen. Ist sicherlich Pfusch und alles, aber es kommt ja bald ne neue und ich kann mit meinem jetztigen Ständer sowieso später nichts mehr anfangen.

    Bye
    Bye
     
  8. schpa66l

    schpa66l Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.06
    Zuletzt hier:
    4.01.08
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.06   #8
    hmm ok ich werds mal probieren.Danke! Die DoFuMa ist von "Keytone"(?!) hat anständige bodenplatten, die Gelenke müssen nochma n bissl geölt werden aber sonst muss ich sehen das die auch hält.
     
  9. CyrilSneerDrummr

    CyrilSneerDrummr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 23.10.06   #9
    Wenn er die HiHat näher ranstellt ist doch das BD-Pedal dierekt unter der Snare .
    Ich hab Das Problem so gelöst, ich hab das BD-Pedal nach aussen getan und die HiHat nach innen. So komm ich ganz gut klar. Ich kann nicht richtig spielen wenn die HiHat 20-30cm von der Snare weg ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping