Hihat wechseln zum Doppelpedal????

  • Ersteller crazydrummer
  • Erstellt am
C
crazydrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.04
Registriert
06.02.04
Beiträge
40
Kekse
0
Hi bin neu hier drum weiß ich net ob die frage schon mehrmals gestellt wurde. Also:
Wenn ich nen coolen Beat mit dem Doppelpedal mach dann möchte ich auch gern mein Hihat benutzen - also bis jetzt habe ich es immer unten gehabt aber ich will auch mein Hihat mit dem Fuß benutzen...

Versteht ihr was ich meine :?: :?: :?:

Was braucht man da fürn Teil?!?!?!?!?

Danke im vorraus...
 
Eigenschaft
 
hab gehört es gibt so adapter die du in einem guten Musikgeschäft oder drum shop kriegen soltest wo man dranschlagen kann und dann hängt es ein oder so
 
schon so teile gibts zum beispiel die janus hat von mapex (http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/4408189) aber bei den teile ist die sahe das man meistens nicht genug zeit hat um die teile während dem spielen umzustellen besser ist es wenn man seinen fuß quer stellt und somit mit der ferse die hi-hat und mit der spitze das zweite BD pedal spielt
 
Drop-Clutch und/oder X-Hat sind da empfehlenswert.
 
Ja, ich spiel auch mit Drop Clutch. Wenn man mit umgehen kann, kann man einigermaßen schnell wechseln. Wenn richtig schnell und sicher sein soll, dann würde ich mir ne 2te Hi Hat holen. Dann lässt du eine immer halb offen oder geschlossen und die andere lässt du so, dass du sie immer treten kannst.
 
Vielen Dank für die netten Antworten

cooles forum - war ewig auf der such nach nem deutschen musikerforum...
 
es gibt auch hihats ohne bodenplatte, d.h. die bleiben immer gleich weit offen (für racks, also quasi eine cable-hihat ohne cable ;)). wäre eine günstige alternative zu einer zweiten hihat.
 
Morgoth schrieb:
es gibt auch hihats ohne bodenplatte, d.h. die bleiben immer gleich weit offen (für racks, also quasi eine cable-hihat ohne cable ;)). wäre eine günstige alternative zu einer zweiten hihat.
Ich versteh das nicht. Was verstehst du unter einer Bodenplatte?

Meinst du etwas X-Hats?
Sowas: link
Das nennt man normal 2. HiHat, da die HiHat in dem Fall auf die Becken beziehen.
 
Oder einfach den Giant Step von Tama. Die erste Anschlag geht über die Zehen und der zweite über die Hacke.Alles im selben fuß. Also die Duble Bass Figur spielt man dann Hacke-Spitze-Hacke-Spitze immer im Wecjsel und die HH kann locker mitlaufen. Allerdings ist die Maschine etwas teurer und gewöhnungbedürftig wenn man umsteigt

liebe Grüße
 
Ovanalon schrieb:
Oder einfach den Giant Step von Tama.

Ich will nicht klugscheißen und es kurz machen:

Das Pedal, das du meinst ist von Sonor, nicht von Tama!
Meintest du doch sicher auch?
 
Stimmt SONOR GIANT STEP

Tama war Iron Cobra

*lach

Fehler vom Amt!
 
Twin Effect ist kein Doppelpedalersatz. Geschwindigkeit, Power, Variabilität usw. ist bei DoFu besser.
 
@schneider: Mit Bodenplatte meinte er bestimmt das ganze Pedal. Also sprach er, wie du es ja schon erkannt hast, von X Hats.

@Ovanalon: Spiel mal bei 220 BPM 16tel mit einem Fuß abwechselnd Zehen und Hacke durch. Das Pedal ist vielleicht für manche Doppelschläge, die man übrigends mit etwas Übung auch mit nem normalen Single Pedal spielen kann, ganz praktisch, aber kann auf keinen Fall, wie von schneider schon erwähnt, eine komplette Double Bass ersetzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben