hihat zusammenbau

  • Ersteller keksfresse
  • Erstellt am
K
keksfresse
Guest
wenn ich auf das hihat pedal trete, passiert leider nix, wo liegt mein fehler im aufbau?
 
Eigenschaft
 
becken an ein clutch, clutch an diese komische stange schrauben und stauen :p
 
Das is ein Clutch
clutch.jpg
 
hi, danke schon mal dafür.

ich hab das obere becken nun zwischen die metallscheibe un dann die untere filzscheibe vom clutch un das ganze dann auch auf die oberseite vom oberen becken. wenn ich dann aber das pedal trete, rutscht die stange immer noch da durch und wenn ich das clutch festdrehe un dann auf das pedal trete, bleibt die hihat aber auch zu.. wo zum geier liegt der fehler? sorry, aber ich bin echter anfänger, wie man wohl merkt :p
 
wenn ich das clutch festdrehe un dann auf das pedal trete, bleibt die hihat aber auch zu..
hab ich das richtig verstanden und du willst durch treten des pedals die hi-hat öffnen???

du musst den clutch losschrauben. die hi-hat ein bisschen treten. dann festschrauben und aufhörn zu treten. dann müsste das obere becken ein wenig über dem unteren hängen wenn du jetzt trittst dann müsste das obere auf das untere treffen und einen ton ergeben.
 
kein kommentar aber trotzdem

yeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rock:
 
kein plan :D
 
Ich habe seit einer Woche ein Schlagzeug. Doch jetzt hab ich bemerkt, dass das untere hihat becken sich total verformt hat. Ist das normal? Muss man das untere Becken irgendwie befestigen, oder bleibt das so locker?

MfG *DoctoR*
 
Sicher, dass du keine Sound Edge Hats hast? ;-)
Manche Becken, die bei so billigen Bundles mit dabei sind, sind schlicht und ergreifend Schrott. Hinsichtlich Klang und auch hinsichtlich Material. Bei entsprechend heftiger (zu heftiger?) Behandlung kann es also durchaus mal passieren, dass sich da was verbiegt.
 
PM schrieb:
Sicher, dass du keine Sound Edge Hats hast? ;-)
Manche Becken, die bei so billigen Bundles mit dabei sind, sind schlicht und ergreifend Schrott. Hinsichtlich Klang und auch hinsichtlich Material. Bei entsprechend heftiger (zu heftiger?) Behandlung kann es also durchaus mal passieren, dass sich da was verbiegt.

Also, es ist ein Pearl set für 600€
 
Hu, kannst du mal n Bild machen, wie du die Hi-Hat zusammengebaut hast?
 
ruficus schrieb:
Hu, kannst du mal n Bild machen, wie du die Hi-Hat zusammengebaut hast?

Also ich habe einfach das eine Becken mit der Wölbung nach unten und das andere, zwischen den beiden polstern im clutch oder wie das heisst, mit der wölbung nach oben. Aber muss das untere becken so locker sein, es liegt bei mir nur auf dem polster.
 
*DoctoR* schrieb:
Aber muss das untere becken so locker sein, es liegt bei mir nur auf dem polster.

normalerweise ja. :redface:
 
BlackZ schrieb:
normalerweise ja. :redface:

Hm, dann sind es wohl scheiss becken, die nichts taugen. Naja, das war mir ja von anfang an klar, dass man bei so einem billigen Schlagzeug keine besonderst gute Becken und Felle erwarten kann, aber für den anfang reicht es. Wenn sie zerschmettert sind, dann kommen einfach gute teure drauf :rock:

MfG *DoctoR*
 
Wenn Becken bei nem Set dabei sind, dann sind das eigtnlich nie gute Becken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben