hiho Funkmikro in Gitarrensender umwandeln???!!

  • Ersteller mushroomfreak
  • Erstellt am
M
mushroomfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.08
Registriert
23.05.04
Beiträge
107
Kekse
0
HI ich habe mir überlegt, da es ja funkmikros schon günstig gibt, und diese wireless gitarrensender sehr teuer sind, das man evtl einfach ein mikro aufschneidet und den sender mit dem klinkenausgang der e gitarre verbindet... meine frage jetzt ob das funzt oder nicht rein von der idee her meine ich habe gehört das es evtl mit den frequenzen probleme geben könnte??! wenn die idee umsetzbar ist wäre ich für einige tipps dankbar. auch für evtl günstige, gute modelle etc...
DAnke im vorraus
 
Eigenschaft
 
in welchem preisbereich bewegen sich denn diese von dir angesprochenen billig funkmics???

und überleg mal wie die qualität von mic, sender und empfänger dann wohl ist!!!


Schau evt mal in meine signatur, da gäbe es evt etwas interessantes.
Bisjetzt nie probleme gehabt mit dem teil, nur ist der für bass nicht sonderlich geeignet, weil die dynamik etwas flöten geht.
 
8ight schrieb:
in welchem preisbereich bewegen sich denn diese von dir angesprochenen billig funkmics???

und überleg mal wie die qualität von mic, sender und empfänger dann wohl ist!!!


Schau evt mal in meine signatur, da gäbe es evt etwas interessantes.
Bisjetzt nie probleme gehabt mit dem teil, nur ist der für bass nicht sonderlich geeignet, weil die dynamik etwas flöten geht.


Also mein Bruder hat sich sowas gekauft (15-20 euro ebay), wo man das Mikro per kleiner Klinke einstecken konnte. Da ist von seinem Bass hineingefahren. Hat soweit recht gut funktioniert, aber die tiefen Bassfrequenzen sind sehr mäßig rübergekommen. Jetzt hat er ein teures.
Ich habs mit der Gitarre auch mal probiert, es geht schon... aber naajaaa, es klingt halt schon schlechter. Kommt drauf an, wie professionell du das machen willst, aber wenns nicht soo tragisch ist, kannst durchaus damit mal herumprobiern.
 
hmmm, da steckt man viel geld in Gitarre und Amp und hat am Ende einen miesen Sound um 100 Euro am Funksystem zu sparen bzw. zu bequem für ein Kabel ist?? Ich weiss ja nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben