HijackThis???

von Farin, 29.08.04.

  1. Farin

    Farin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    14.10.04
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.04   #1
    hallo! ich würd gern ma wissen, wie ich bei hijackthis sehen kann, welche sachen "böse" sind und welche nicht... glaub nämlich, dass ich mir was eingefangen hab... wenn ich im i-net serve, geht der ganz plötzlich auf irgendeine "search for..." seite und öffnet ein paar popups, die meinen, ich hab mich infiziert... auserdem hat er meine startseite verändert...
    wenn jemand vielleicht auch noch ne andere lösung hat, wie ich das ding los werde, kann ers mir ruhig wisen lassen! ;)
     
  2. Onkel_Fungus

    Onkel_Fungus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    13.10.05
    Beiträge:
    124
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 29.08.04   #2
    Tach!

    Mein Brower wurde auch gerade erst gehijackt. Habe alles folgendermaßen weg bekommen:

    1. Ad-Aware laufen lassen
    2. Hijackthis
    3. CWS Shredder

    für Hijackthis gibt es eine Onlinediagnoseseite: http://www.hijackthis.de/ da muss man nur die Log-Datei reinkopieren und bekommt eine grobe Diagnose. Außerdem würde ich das Netz noch nach Foren durchsuchen, in denen ähnliche Probleme auftreten. Das ist für Hijackthis ganz hilfreich, da bekommt man Tipps, was man alles fixen sollte.

    Bei mir ist nach dieser Behandlung im Moment alles wieder in Ordnung. Dann viel Glück.
     
  3. Blind

    Blind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    171
    Erstellt: 29.08.04   #3
    Hatte genau das selbe Problem --> Formatieren!

    Ich bin 'ne Technikfrau, von daher war das die einfachste Lösung :D
     
  4. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 29.08.04   #4
    habs damals genau wie der onkel gemacht, läuft zum glück alles wieder. formatieren is sicher ne lösung, dauert aber so lange :/
     
  5. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 29.08.04   #5
  6. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 29.08.04   #6
    findet viel, aber nicht alles. das teil zu haben lohnt aber trotzdem.