Hilf!! Digitech RP2000, Batterie für internen Speicher wechseln

Wonka
Wonka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.17
Registriert
01.09.09
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein gebrauchtes Digitech RP2000 erstanden. Leider muss man es oftmals beim einschalten reseten, eigene Einstellungen werden nicht gespeichert. Ich gehe davon aus, dass die Batterie für den internen Speicher leer ist (CR2032). Ich habe gefunden wo sie hingehört, bin aber mit dem Wechsel etwas überfragt.
Das ganze sieht so aus:

Batterie RP2000.jpg
Ich dachte natürlich die neue Batterie kommt in den Kreis unter den Kontakt. Dann wären aber beide Kontakte am selben Pol. Also habe ich den Digitech Support angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
"So wie auf dem Bild zu sehen ist, ist das schon richtig. Die Batterie ist nur defekt.
Im Originalzustand sind die beiden Lötkontakte durch Bondierung mit den Polen der Batterie fest verbunden.
Das ist hier nicht (mehr) so.
Eine neue Batterie würde dann, so wie auf dem Bild ersichtlich, auf die Platine gelötet.
Der Wechsel der Batterie sollte von einem Fachmann vorgenommen werden, weil bei unsachgemäßer Durchführung der Lötarbeiten die mehrlagige Platine beschädigt werden könnte.
Das wäre der Exitus für die Platine."
Kann mir jemand sagen was das in Klartext bedeutet? Bondierung? Auf die Platine löten? Aber dann sind doch wieder beide Kontakte am selben Pol?
Hilfe!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben