Hilfe!!!!......2 Mischpulte verbinden...

Slider
Slider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.22
Registriert
09.01.04
Beiträge
1.362
Kekse
1.130
Hallo,
ich brauch schnell ne Antwort, da wir nächste Woche nen Auftritt haben.
Wir haben 2 Behringer UB2442 Mixer: über das erste nehmen wir die Drums auf, der Rest soll ins zweite Mischpult. Frage: wie verbinde ich die beiden Mischpulte am besten (die PA wird dann durch das zweite Mischpult versorgt)??

Gruß
Slider
 
Eigenschaft
 
Ich verstehe zwar nicht so ganz, was du vorhast (geht es nur um Livebeschallung, oder soll parallel noch aufgenommen werden?), aber das einzige, was man da wahrscheinlich machen kann, ist folgendes:

Die Drums auf einem Mischer vormixen und dessen Main-Out in einen Stereo-In des zweiten Mischpults zu stopfen.

Jens
 
Behringer empfiehlt, mit dem Tape-Out Ausgang des ersten Pultes mit einem ganz normalen, unprofessionellen Chinchkabel in das Tape In des zweiten Pultes zu gehen.
Das klappt sehr gut, und du brauchst noch nicht einmal einen Kanal dafür zu verschwenden.
Nachteil: Einschränkungen beim Monitoring. Aber wenn nur das Schlagzeug auf das erste Pult geht (so war's bei und auch), ist das eine durchaus praktikable Lösung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben