[Hilfe] 2 Probleme

  • Ersteller AlenGuitar
  • Erstellt am
A
AlenGuitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.15
Registriert
23.09.12
Beiträge
63
Kekse
0
Ort
Frankfurt am Main
Heyho Leute..

Ich hab 2 Probleme:

1. Mein Input reagiert nicht mehr

2. Wenn ich an einem meiner Tone-Regler dreht sich das Teil innendrinne mit. ((Hinten in der "Box"))

Ich habe mir überlegt morgen direkt zum Musikgeschäft zu ziehen um das zu lösen, gibt es aber da auch 'ne Lösung für Zuhause? :D

-Alan

PS: Tut mir leid, falls es im falschen Abteil gepostet wurde.
 
Eigenschaft
 
Zu Punkt 2: einfach mal hinten die Abdeckung aufschrauben und die Mutter am Poti festziehen. Bzw. vorn den Knopf vom Poti abziehen und die Mutter darunter festziehen. Weiß jetzt nicht genau, wie das bei der SG aussieht.
 
Ich kann euch morgen evtl. n video davon machen, Ich kanns halt schwer erklären, außer du verstehst es so :)
 
Input kannst du relativ günstig austauschen.. Und das kannst du natürlich selbst machen, brauchst du keine 50€ für die Profis verschwenden, es sei denn du bist handwerklich nicht so begabt (ich auch nicht, aber das krieg ich noch hin ^^)

https://www.thomann.de/de/goeldo_j0019_stereoklinkenbuchse.htm Die sitzt ordentlich! Einmal richtig fest drehen dann passt das.
Kabel vom alten Pickup einfach wieder anlöten..

2. Musst du deine Gitarre mal hinten öffnen. Dann die Potibox mit einer Zange festhalten und mit einem Schlüssel
fest drehen. Manchmal sind die auch angeschraubt, dann einfach mit Schraubenzieher fest ziehen.

Hoffe das hilft dir! ;)
 
Habs hingekriegt, 'n Kumpel hats repariert :D

Aber Danke für die Hilfe! ;)

-Alan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben