HILFE! Alle Rundsockel-Stative sind zu klein!! :(

  • Ersteller ubbenmaster
  • Erstellt am
U
ubbenmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.13
Registriert
15.07.08
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo!
Ich wollte mir einen guten und Robusten Mikrofonständer (Rundsockel) kaufen. War bei der Seite auf Thomann und habe da mit Erschrecken feststellen müssen, dass aber auch wirklich ALLE Ständer auf ~157cm genormt sind. Habe daraufhin mal bei Google losgelegt und bin leider auch da nur auf Ständer dieser Größe gestoßen. Des Weiteren habe ich bei "König & Meyer" angerufen und gefragt, ob Sonderanfertigungen gemacht werden, was mir bei einer Stückzahl von einem Ständer natürlich verneint wurde.

Hat irgendjemand eine Ahnung, wo ich einen guten Rundsockel Ständer mit einer umgefähren Hähe von ca. 170cm her bekomme?

Würde mich über Antworten freuen!

Vielen Dank im Voraus!
ubbi
 
Eigenschaft
 
Soweit ich das Konzept hinter den Ständern verstehe, musst du dir zu dem Rundsockel-Stativ noch einen Schwenkarm/Galgen kaufen. Dann kommst du auch auf eine für stehende Sänger akzeptable Höhe :great:

In etwa ->sowas<-
 
seh ich genauso
ich wollts nur nicht schreiben, weils scheiße aussieht

oder den Ständer auf eine Bierkiste stellen und schwarzen Molton drumrum
oder es schweißt einer ein Zwischenstück

edit: ich nehm den Satz zurück - Badga bekäme 83 Punkte, wenn ich könnte...
 
Danke für eure viele Hilfe!!

@serotonin: Leider möcht ich ja genau das NICHT! Da ich beim Singen gerne mit dem Stativ herumagiere, ist ein Galgen leider absolut fehl am Platz. Man kann einen solchen zwar anbringen, jedoch sind die Rundsockel auch eigentlich nicht dafür gedacht.

@Badga: Habe ich vergessen zu schreiben. Diese "Schnellspanner" sind leider total instabil. Ich hatte bereits einen solchen, welche jedoch bei minimaler Belastung sofort nachgab und irgendwann dann schließlich beim Drauflehnen auf den Ständer kaputt ging.

Was ich suche ist ein robuster Mikrofonständer
...Rundsockel
...einer geraden Stange (einfacher Teleskopstab, OHNE Galgen!!)
...mit einer Gesamthöhe von ca. 175-180cm.

Hat irgendwer eine Idee, wie man das hinbekommen kann?

Danke im Voraus!
ubbi
 
mit einer -notfalls selbst gemachten- Verlängerung?
Oben ein 3/8 zoll gewinde und unten das gleiche als mutter..
Eventuell, lässt sich auch diese ausziehbare stange austauschen gagen die gleich nur um ca. 35 cm länger, dann kann mans halt nicht mehr so weit zusammen schieben, aber auf das wirst du verzichten können...

Lg Melody

Edit: vielleicht sowas: Neue Stange
Edit2: Harry, jetzt kannste die Punkte mir geben ;)
 
Ihr werdet lachen, aber Verlängerung kommt nicht in Frage. Die Dinger sind leider immer sehr locker und ich hasse es, wenn sich das Mikro anfängt zu drehen, weil die Verlängerung nicht fest sitzt. Außerdem ist die zu kaufende Verlängerung mit 95cm ZU LANG. :(

Eigentlich dachte ich immer, dass es doch nicht so schwer sein kann, ein gerade Rundsockelstativ in 175cm Höhe zu bekommen... :confused:
 
WAS? sorry fürs schrein.. :redface:
aber wieso um alles in der welt ist dir die 95 stange zu lang?
Nur mal zur erklärung, ich glaube du missverstehst den sinn der Verlängerungsstange.
Diese Verlängerungsstange verwendest du anstatt der, die bei dem Rundsockelständer dabei ist.
Meine befürchtung ist eher, dass es dir immer noch zu kurz sein wird. ca. 85 (höhe der sockelstange) + 95cm (der verlängerungsstange) sind 180, wobei dann das ganze außeinanderfällt,.. da die stange ganz heraußen ist. also ich würde mal sagen bis ca. 170cm wirds gut gehn.

Was ich dir aber empfehle, ist einfach einen Shop (z.b. Musik-service ;) ) Anzuschreiben/rufen und zu fragen, auf wieviel man das ding dann sinnvoll ausziehen kann. ev. auch zu fragen, ob sie dir die stange nicht gleich so austauschen, gratis.

Lg Melody
 
Nee, nee...das Ding steckt man nicht rein, weil es ja auf den zweiten Teleskopstab DRAUFGESCHRAUBT wird und dieser ist leider länger als das Endrohr, welches am Sockel befestigt ist. Bedeutet auch, dass das Stativ dannMINIMAL 182cm hoch ist und dass ist wiederum zu hoch für mich. *g*

Habe nun aber eine Lösung gefunden!!

Beim dritten Anruf bei K+M hab ich nun jemanden dran gehabt, der mir eine Sonderanfertigung versprach. Keine zwei Stunden später rief der mich nochmal an und sagte, das Ding sei fertig und wohin es versandt werden soll.

Habe nun statt 87-157cm ein Stativ, welches ich zwischen 130-210 einstellen kann. Kleiner Bonus war dabei, dass ich mir von Farbe bis Fixiergriff alles aussuchen konnte. Kostenfaktor wird nun zwischen 50-70€ sein. Das ist mir ein vernünftiger, robuster Ständer, mit dem ich auf der Bühne flexibel bin, aber auch wert!!

FREU!! :great:

Gruß
ubbi
 
Das nenne ich Service. Ein dickes Plus für K&M. Made in Germany hat halt auch seine Vorzüge!
 
:confused:
echt jetzt? okay, dann sorry für bockmist, aber zumindest hättest du es mittels dem zweiten tip von mir (MS anfragen) zu 100% herausgefunden... (so kann ich mein gewissen halbwegs beruhuigen :redface: )

Aber toll von K&M! welcher typ war das, anscheinend hattest du ja 2 nicht so bemühte davor? :D

Lg Melody
 
@13.Melody: Kein Problem! Bin dir für deine Hilfe dankbar!!

Falls ihr auch Interesse habt: Der Typ hieß Jürgen Haak. Am besten einfach zu dem durchstellen lassen oder sagen, dass "ein Kumpel" von euch mit dem geredet hat und der ihm eine Sonderanfertigung hat anfertigen lassen.

Gruß
ubbi
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben