HILFE anschlag Oasis - Wonderwall?!?!?!?!

von FLOW, 27.09.04.

  1. FLOW

    FLOW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.04
    Zuletzt hier:
    27.12.04
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.09.04   #1
    hi leutz!!!!

    weiß net ob ich hier richtig bin mit mein eintrag aber wie geht der anschlag von "Oasis - Wonderwall" mit der rythmusgitarre!!

    FLOW

    --------------
    immer cool bleiben und rocken :rock: :rock: :rock:
     
  2. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 28.09.04   #2
    Gehört ins Spieltechnikforum...aber wieso hörste dir des lied net einfach an?
     
  3. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 28.09.04   #3
    ich wüsste gern wie ich das jetz beschreiben soll?!; )

    also der geht so :

    däng däng dädädädäng däng ... dädädädädäng däng ... Today it's gonna be the day ... etc ; )
     
  4. Melody Maker

    Melody Maker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    25.12.13
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    407
    Erstellt: 28.09.04   #4
    Das musst du schon selber herausfinden. Mit der Zeit klappet das schon
     
  5. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 28.09.04   #5
    Geil! Besser hätte es glaub ich keiner machen können :great: :rock:
     
  6. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.09.04   #6
    ich hab mir das bei magic tabs runtergeladen!wenn du willst kann ich dir das per mail mal schicken vielleicht gehts damit leichter!
     
  7. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 29.09.04   #7
    echt mal wieder ne blöde frage. hör dir einfach das original an und probiere aus. ich habs damals nicht gezeigt bekommen und kanns trotzdem.
     
  8. Templar

    Templar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    28.09.14
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 29.09.04   #8

    So :)
     
  9. Franky

    Franky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    12.11.04
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.04   #9
    Ich find's überhaupt keine blöde Frage. Mir fällt das auch noch sehr schwer, den Anschlag aus dem Lied rauszuhören (übe auf der A-Git. seit 2 Mon.), und es macht halt mehr Spass, wenn man ne kurze Erklärung hat, so dass es sich auch relativ schnell schon mal halbwegs richtig anhört (naja, halt mit dem üblichen Anfängergezappel beim Umgreifen, und schnarrenden Saiten, etc.).

    Ich denke, mit der Zeit und immer mehr Übung und Erfahrung fällt es dann leichter, das auch schnell nur mit Hören hinzubekommen (einige hatten's aber halt schon drauf, bevor sie noch Gitarre schreiben konnten). ;)

    Also FLOW, wir sollten uns nicht entmutigen lassen, weiter dumme Fragen stellen, um vielleicht irgendwann selbst ein paar gute Tipps geben zu können.

    Grüße

    Franky
     
  10. GMS

    GMS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.04
    Zuletzt hier:
    23.11.06
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 07.04.05   #10
    :great:
     
  11. StevieRay

    StevieRay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    27.09.07
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Edermünde bei Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.05   #11
    versuchs rauszuhören, ist ein gutes training fürn anfang...
    letztendlich ist es aber eigentlich egal, wie mans intoniert, das tut sowieso jeder etwas anders und solang es gut klingt, ist es ok...
    die meisten madels lassen sich mit (fast) jeder version rumbekommen ;)
     
  12. Doctor Madness

    Doctor Madness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    18.06.10
    Beiträge:
    420
    Ort:
    Ostdeutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    7
    Erstellt: 07.04.05   #12
    Hatte von meinem alten Lehrer ne Aufzeichung aber nich gefunden.
    Is bisschen ungewöhnlich, aber man kommt noch ganz gut drauf..
     
  13. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 07.04.05   #13
    das war vor nem halben jahr, wo er das gefragt hat...

    und bitte hört auf threads hochzuholen, die uralt sind und wo ihr dann nur irgendein smilie drunter setzt.
    Danke!
     
  14. GMS

    GMS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.04
    Zuletzt hier:
    23.11.06
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 07.04.05   #14
    ich wollte ja was fragen und es wird doch immer gemeckert man soll die suchfunktion benutzen...aber wie man machts, man machts verkehrt....

    also vielleicht wäre ja einer so nett die genaue schlagzahl(auf und ab) zu schreiben....
     
  15. elSmo

    elSmo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    10.02.10
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.05   #15
    also wenn du noch nicht so lange spielst kann ich mir vorstellen, dass dir der wechselschlag probleme bereitet und du dir deshalb das spiel schwer vorstellen kannst...!?
     
  16. GMS

    GMS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.04
    Zuletzt hier:
    23.11.06
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 08.04.05   #16
    ??

    also den wechselschlag kann ich eigentlich(wewr kann denn nicht auf und ab schlagen :confused: )
    ich mein halt wie oft....

    Em7 G
    today is gonna .

    wie oft spielt ihr jetzt Em7 bevor ihr bei gonna auf G wechselt?
     
  17. elSmo

    elSmo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    10.02.10
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.05   #17
    ein aufschlag des em fällt in die zweite hälfte des taktes, also wenn du beim zählen auf 3 (bei 4/4) bist hast du noch das e und wechselst dann erst auf g.
    Tja, besser kann ichs momentan nicht erklären. Da gibts sicher irgend eine Bezeichnung für...
     
Die Seite wird geladen...

mapping