Hilfe! Arm verkrampft sich bei schnellem Plektrumspiel!

Lucath
Lucath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.19
Registriert
04.02.11
Beiträge
67
Kekse
276
Ort
Zu hause
Hallo Leute,
zunächst einmal solte ich erwähnen, dass ich keinen Bassunterricht im eigentlichen Sinne habe oder hatte, sondern mir das Bassspielen anhand von Büchern, Youtube-Videos etc. beigebracht habe.
Mein Problem:
Kennt jemand von euch Parallel Universe von den Red Hot Chili Peppers? Bei diesem Stück spielt der Bass (also ich meine nicht von alleine :D ) durchgehend einen ziemlich schnellen Rythmus (ihr künnt es euch ja mal auf Youtube anhören)
So. Meistens läuft es darauf hinaus, dass spätestens gegen Ende der zweiten Strophe mein ganzer rechter Arm wehtut. Ich versuche locker zu bleiben aber irgendwie will mir das nicht gelingen :gruebel:
Könnt ihr mir helfen?
 
Eigenschaft
 
Laaaaaaaaangsam üben und langsam das Tempo steigern, dabei darauf konzentrieren, dass der Arm möglichst entspannt bleibt. Die Bewegung beim Plektrumspiel sollte aus dem Handgelenk kommen und nicht aus dem Arm! Außerdem ggf. das Plektrum etwas lockerer fassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben