Hilfe: Audio in: KANAL 1Tod?

D
Damn79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.15
Registriert
08.07.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich werde bekloppt. Wir arbeiten nun schon einige Zeit mit Ableton Live und haben nun folgendes Problem:

Bei der Aufnahme über ein Audiointerface (USB Audiobox) in Ableton Live auf eine Audiospur ist auf einmal der "Kanal 1" tod?
Das Signal kommt nur noch über Kanal 2.


Ich habe nun schon alles mögliche probiert, Voreinstellungen hin und her geändert, Kabel getestet, Asio4All neu installiert, Ableton sogar auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Ich komme einfach nicht mehr weiter.
Vielleicht kann ja einer von Euch helfen!?! Ggf. ist es ja ein gängiges Problem bzw. Running Gag bei Amateuren wie mir.

Vielen Dank schon einmal....

dan
 
Eigenschaft
 
Hallo Dan,

als erstes würde ich dir raten den Asio4all treiber durch den originalen Asiotreiber des Herstellers zu ersetzen. Dieser sollte hier zu finden sein: http://www.presonus.com/support/downloads
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben