Hilfe Aufführung...

  • Ersteller ZiONNOiZ
  • Erstellt am
ZiONNOiZ
ZiONNOiZ
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.09
Registriert
08.07.05
Beiträge
1.009
Kekse
241
Ort
Frankfurt
so ich brauch schnell eure hilfe hab in 7 tagen nen auftritt in meiner klasse mit nen anderen junge wollen beide akkustik gitarre spielen aber wir wissen net was! also bitte könnt ihr mir nen paar gude songs sagen also die solos oda so sollten net zu schwer sein oda so ja da wir erst seit knapp 2 1/2 jahren ( e gitarre spielen) spielen thanks.
 
Eigenschaft
 
Welche Art von Musik wollt ihr denn spielen? Ist einer von euch mehr auf Begleitung einer auf Melodien ausgelegt? Gibt es Gesang?

Etwas mehr Infos bitte :D
 
falls es auch was "altes" sein darf, hört Euch mal ein paar Sachen von den SHADOWS an. Die kann man gut mit zwei Gitarren spielen. Einer Chords, der andere Solo. Könnt Euch ja dann abwechseln
 
ja ne nur gitarre kein gesang und ja einer begleitung und einer solos wobei die solis net so schwierig sein sollte ja das mit Shadows mach ich mal...
 
Ich finde Tourniquet's "If Pigs Could Fly" einen tollen Song, den man auch zu zweit spielen kann und auch nicht unbedingt singen muss. Das Intro ist zwar etwas schwerer, aber das packt man mit zweieinhalb Jahren Erfahrung und der Rhythmuspart ist relativ leicht. Die Soli sind dann auch nur reine Übungssache, sollte machbar sein.

Ansonsten kann ich immer wieder auf den Klassiker von Eric Clapton hinweisen, mit Namen "Tears in Heaven". Er ist wirklich ein absoluter Hit, der Part von Clapton ist auch zu machen, der andere Part ist auch nicht so schwer.
Ohne Gesang kann man den Song gut spielen, hab' ich mit meinem Kollegen in ca. einer Stunde eingeübt und dann in einem Lager den Klassen vorgespielt.

Den ersten der genannten Songs spiele ich momentan bei meinem Gitarrenlehrer - ich spiele nach eineinhalb Jahren E-, auch A-Gitarre seit ca. ein paar Monaten.

Patrice
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben