Hilfe! Bass zu leise

  • Ersteller J.Bentley
  • Erstellt am
J
J.Bentley
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.09
Registriert
19.12.03
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Bochum
Hab mir nen ATK 4rer geholt, alles perfekt total zufrieden. Jedoch ist er leise, hab batterie schon ausgewchselt. Auch der Levelzeiger schlägt kaum aus weder im Passiven noch im Aktiven Eingang. Ist nicht nur bei meinem Amp so auch beim Musiklehrer und im Proberaum. Jemand ne ahnung?
 
Eigenschaft
 
Vielleicht stimmt ja was an der Verkabelung nicht? Wenn z.B. bei nem aktiven bass die Batterie raus is is der extrem leise. Solltest danach mal schaun.
 
ne dann geht er doch garnicht oder? war zumindest bei allen aktiv bässen so die ich kenne. es ist nicht unhörbar leise nur ich musss etwas mehr aufdrehen als bei meinem passiven und das kanns ja irgendwie net sein. der passive schlät auch deutlich beim Levelzeiger aus
 
also ich hatte die probleme die du beschrieben hast bis jetzt nur wenn die batterie leer war oder das kabel im arsch war.
was auch sein kann is das irgendwas mit der elektronik oder der verkablung an der batterie abnahmestelle(kA wie das heisst aber das ding wodran die batterie angeschlossen wird) nicht stimmt
ich würd damit einfach mal zum nächsten musikladen gehn, am besten nach beyers is ja am nächsten, oder ;-)
 
der atk hat (glaub ich) nen schalter von aktiv auf passiv - wenn du dann mit dem bass in den aktiven eingang des amps gehst und der bass auf passiv geschaltet ist, wird´s recht leise. an sonsten stimmt was nicht. ist dann aber ein garantiefall - oder?
 
Da ist ne Ferndiagnose recht schwierig. Ich könnte mir vorstellen, dass die Buchse, die ja den Batteriestrom schaltet, vielleicht verschlissen ist. Probier doch mal ein anderes Kabel.

Was sagt denn der Verkäufer dazu?

Gruß Uwe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben