Hilfe! Bass zu leise

von J.Bentley, 03.05.04.

  1. J.Bentley

    J.Bentley Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.03
    Zuletzt hier:
    24.07.09
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.04   #1
    Hab mir nen ATK 4rer geholt, alles perfekt total zufrieden. Jedoch ist er leise, hab batterie schon ausgewchselt. Auch der Levelzeiger schlägt kaum aus weder im Passiven noch im Aktiven Eingang. Ist nicht nur bei meinem Amp so auch beim Musiklehrer und im Proberaum. Jemand ne ahnung?
     
  2. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 03.05.04   #2
    Vielleicht stimmt ja was an der Verkabelung nicht? Wenn z.B. bei nem aktiven bass die Batterie raus is is der extrem leise. Solltest danach mal schaun.
     
  3. J.Bentley

    J.Bentley Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.03
    Zuletzt hier:
    24.07.09
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.04   #3
    ne dann geht er doch garnicht oder? war zumindest bei allen aktiv bässen so die ich kenne. es ist nicht unhörbar leise nur ich musss etwas mehr aufdrehen als bei meinem passiven und das kanns ja irgendwie net sein. der passive schlät auch deutlich beim Levelzeiger aus
     
  4. JeffersonTull

    JeffersonTull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    28.11.04
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.04   #4
    also ich hatte die probleme die du beschrieben hast bis jetzt nur wenn die batterie leer war oder das kabel im arsch war.
    was auch sein kann is das irgendwas mit der elektronik oder der verkablung an der batterie abnahmestelle(kA wie das heisst aber das ding wodran die batterie angeschlossen wird) nicht stimmt
    ich würd damit einfach mal zum nächsten musikladen gehn, am besten nach beyers is ja am nächsten, oder ;-)
     
  5. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 04.05.04   #5
    der atk hat (glaub ich) nen schalter von aktiv auf passiv - wenn du dann mit dem bass in den aktiven eingang des amps gehst und der bass auf passiv geschaltet ist, wird´s recht leise. an sonsten stimmt was nicht. ist dann aber ein garantiefall - oder?
     
  6. Uwe B.

    Uwe B. HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    1.037
    Ort:
    Arzbach
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    968
    Erstellt: 04.05.04   #6
    Da ist ne Ferndiagnose recht schwierig. Ich könnte mir vorstellen, dass die Buchse, die ja den Batteriestrom schaltet, vielleicht verschlissen ist. Probier doch mal ein anderes Kabel.

    Was sagt denn der Verkäufer dazu?

    Gruß Uwe
     
Die Seite wird geladen...

mapping