Hilfe bei Basketcase

BeJay
BeJay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.18
Registriert
12.07.11
Beiträge
87
Kekse
0
HeyHo!
Ich versuche schon seit längeren Basket Case von Green Day zu lernen und obwohl ich schon mehrere Tutorials dazugesehen hab killt mich das Intro einfach.
Greifen und Palmmute sind überhaupt kein Problem bloß ich check einfach nicht wann er jetzt mutet und wann nicht.
Song ist ja relativ bekannt:



Wer nett wenn ich ein paar Tipps bekomme oder jemand ein Shema für die Mutes im Intro hat.



greetz BJ
 
Eigenschaft
 
Man hört es doch eh relativ deutlich… :gruebel:

Die meisten Anschläge sind gemuted, die etwas "helleren" sind offen, die "dunkleren, muffigeren" sind gemuted.
 
Wenn du mal genau darauf achtest hörtst du ganz gut welche gemuted sind und welche nicht.
Vielleicht hilfts dir ja wenn du dir den Song mal ein bisschen langsamer anhörst, nicht auf voller Geschwindigkeit :gruebel:
 
mit Audacity langsamer machen, Metronom danebenstellen und mitzählen und mitklatschen. Man kommt sich zwar erstmal ein wenig dumm vor aber es hilft mehr sich erstmal so den Rhythmus einzuprägen da man nicht vom Spielen ansich abgelenkt ist. So bringe ich mir vor allem Funksachen bei.
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben