Hilfe bei bestimmten Tuning!

M
mky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.08
Registriert
23.09.05
Beiträge
17
Kekse
9
Tuning:B,F#,B,E,G#,C#

so heisst es in den tabs von vermilion pt.2

ich bin noch anfaenger. und mein problem is vor allem, dass mein stimmgeraet kein f anzeigt..
wenn ihr vllt auch noch auf die restlichen sachen eingehen wuerdet, waere das auch sehr nett. quasi das gesamte tuning.

mein stimmgeraet hat ne flat funktion, aber mehr nich, so wies scheint.
 
Eigenschaft
 
Das is Drop-B.
Das wird dein Stimmgerät nicht mehr hinkriegen, da es bestimmt nur 4halbtöne flatten kann (runterstimmen).
Du könntest mit Hilfe von GuitarPro nach gehör stimmen.

EDIT: Lösung:

Du stimmst alles auf Cis (3mal auf flat drücken und dann durchstimmen) und danach die oberste Saite, die jetzt ein Cis ist, mit hilfe der dritten Saite (jetzt ein B) runterstimmen. Dann müsstest du es haben.
Ausgegangen wird nat. vom standardtuning. EADGBe
 
das is dochn normales b tuning... oder? :/

5 mal flat drücken und die Gitarre stimmen
mit normaler Saitenstärke werden die Saiten aber ziemlich locker.... :eek:

Edit: drop b
shit :D

wenn dein Stimmgerät auch für 7Saiter geht, dann stimm die tiefe E Saite auf H (bzw b) runter
dann drückste 3 mal die Flattaste und stimmst die anderen
 
also einfach nur 5 b's beim tuning reinmachen? das waere gut :) hab genau 5 b's zur auswahl, danke.
ich meld mich nochmal, wenn ichs fertig hab wegen straffheit und so. mal sehn
 
Kacke, meins kann nur 4b´s...verdammt, ich will n neues. :D

also einfach nur 5 b's beim tuning reinmachen? das waere gut hab genau 5 b's zur auswahl, danke.
ich meld mich nochmal, wenn ichs fertig hab wegen straffheit und so. mal sehn

Nein, dann haste kein Drop-B sondern B, dass willste ja nich. Also 5B´s für die oberste Saite und 3B´s für die letzten 5.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben