Hilfe bei BOSS OS-2 Einstellung

  • Ersteller Audax_Parvus
  • Erstellt am
Audax_Parvus
Audax_Parvus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.16
Registriert
11.09.06
Beiträge
741
Kekse
399
Also ich habe seit kurzem das BOSS OS-2 (günstig von nem freund gekauft) so allerdings kriege ich keinen gescheiten sound da raus. Kann auch sein das ich einfach zu doof bin um es vernünftig einszustellen. Hat jemand die Kiste wenn ja könnte er mal die einstellung posten??? Wär echt nett. danke und cya
 
Eigenschaft
 
hi

besitze das os2... sogar 2mal, indirekt. eimal als einzeltreter, meine hauptzerre und als blueszerre nutze ich es in meinem be5. n kumpel von mir hatte auch lange das be5 aber er kam damit auch nicht zurecht. unterschied war schlussendlich im equipment: er hat nen transistoramp, ich nen röhrenamp. (beide ne epi paula)

meine einstellungen: drive, tone und color auf 11 uhr, level entsprechend angepasst (bei mir ungefähr 2-3 uhr) so bekomme ich eine harmonische zerre aus dem teil raus, für rh<thm und als lead.
die blueszerre hab ich bei drive auf ganz wenig über null, den overdrive ungefähr 8-9 uhr und den tone auf 11. level entsprechen. bei mir 3 uhr. klingt auch schön.

kann dir auch mal n paar soundsamples aufnehmen, wenn ich die zeit dazu finde, aber heute nich mehr, muss wieder in den unterricht...
.
 
mh kriegt man mit dem denn i-was in richtung grunge hin??
 
Klar kriegst du das raus, einfach alles weit aufdrehen!:great:
Ne, Spaß beiseite: Außer Deathmetal kriegst aus dem Ding so ziemlich
alles raus, durch die stufenlose Verstellung zwischen OD/Distortion
ist die Kiste ziemlich vielseitig.
 
Mh gibs hier vll en thread wo en paar einstellungen gepostet worden...denn egal was ich mache es klingt immer sehr seltsam ^^ spiel en Fender FM210R
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben